Jump to content

Wir Hacken mal auf Linux rum (Achtung, Humor und Flame, nix für zealots!)


Jandoy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab da mal was Nettes gefunden und übersetzt, für diejenigen, die mit Englisch bissi auf Kriegsfuß stehen.

 

Bevor das einige hier in den falschen Hals kriegen: Ich will hier keine elende LINUX vs. MS-Diskussion lostreten, sondern einfach was Wiziges zur Entspannung beitragen!

 

User: "How do I get Quake 3 to run in Linux?"

Linux-geek: "Oh that's easy! If you have Redhat, you have to download quake_3_rh_8_i686_010203_glibc.bin, and then do chmod +x on the file. Then you have to make yourself root, make sure you type export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5 but ONLY if you have that latest libc6 installed. If you don't, don't set that environment variable or the installer will dump core. Before you run the installer, make sure you have the GL drivers for X installed. Get them at http://www.some-obscure-web-address.com, chmod +x the binary, then run it, but make sure you have at least 10MB free in /tmp or the installer will dump core. After the installer is done, edit /etc/X11/XF86Config and add a section called "GL" and put "driver nv" in it. Make sure you have the latest version of (name of any dumb add-on for Linux) and Linux kernel 2.6 or else dumb add-on will segfault when you start. OK, run the Quake 3 installer and make sure you set the proper group and setuid permissions on quake3.bin. If you want sound, look here http://www.link-to-another-obscure-website.com, which is a short HOWTO on how to get sound in Quake 3. That’s all!"

 

User: "How do I get Quake 3 to run in Windows?"

Linux-geek: "Oh God, I had to install Quake 3 in Windows for some lame friend of mine! God, what a ****ing mess! I put in the CD and it took about 3 minutes to copy everything, and then I had to reboot the ****ing computer! Jesus Christ! What a retarded operating system!"

 

 

Achtung, ab hier auf Deutsch! :-)

 

User: Wie kriege ich Quake 3 unter Linux zum Laufen?

Linux-Freak: Ach, total einfach! Wenn du Redhat hast, musst du quake_3_rh_8_i686_010203_glibc.bin downloaden, und dann ein chmod+x auf die Datei machen. Dann mach dich selbst zum root, stell sicher dass du LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5 einfügst, aber NUR wenn du den neuesten libc6 installiert hast. Falls nicht, stell das environment nicht auf variabel, sonst schmiert die ganze Kiste ab.

 

Bevor du den installer ausführst, versichere dich dass du die richtigen GL-Treiber für deine Graka installiert hast. Hol sie dir am Besten unter (http://www.irgendeine-obskure-website.com), mach chmod+x auf das binary, starte es, aber stelle vorher sicher dass du mindestens 10 MB frei hast im /tmp-Verzeichnis, sonst schmiert die ganze Kiste ab.

 

Wenn der installer durch ist, editiere /etc/X11/XF86 config und füge einen Bereich „GL“ hinzu. Pack den „driver nv“ hinein. Stelle sicher, dass du die neueste Version von (irgendein dämliches add-on) und den Linux-Kernel 2.6 hast, oder das add-on verursacht nen segfault, wenn du startest. OK, jetzt brauchst du nur noch den Quake3-installer starten und sicherstellen, dass du die korrekten group- und setuid-Berechtigungen auf die quake3.bin gegeben hast. Wenn du jetzt noch Sound willst, schau hier nach http://www.noch-ne-andere-obskure-website.com, da findest du eine kurze HOWTO darüber, wie man den Sound in Quake 3 unter Linux aktivieren kann. Das ist alles!

 

 

User: Wie kriege ich Quake 3 unter Windows zum Laufen?

Linux-Freak: Alter, ich musste letztens Quake 3 unter diesem beknackten Windows für so nen Kumpel installieren! Das war ja soooo ******e! Ich schmeiße die CD rein, es braucht locker 3 Minuten zum installieren, und dann musste ich die Kiste auch noch neu starten! Kannst du dir das vorstellen? Was für ein rückständiges Betriebssystem!

Link zu diesem Kommentar

User: "How do I get Quake 3 to run in Linux?"

Linux-geek: "Oh that's easy! If you have Redhat, you have to download quake_3_rh_8_i686_010203_glibc.bin, and then do chmod +x on the file. Then you have to make yourself root, make sure you type export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5 but ONLY if you have that latest libc6 installed. If you don't, don't set that environment variable or the installer will dump core. Before you run the installer, make sure you have the GL drivers for X installed. Get them at http://www.some-obscure-web-address.com, chmod +x the binary, then run it, but make sure you have at least 10MB free in /tmp or the installer will dump core. After the installer is done, edit /etc/X11/XF86Config and add a section called "GL" and put "driver nv" in it. Make sure you have the latest version of (name of any dumb add-on for Linux) and Linux kernel 2.6 or else dumb add-on will segfault when you start. OK, run the Quake 3 installer and make sure you set the proper group and setuid permissions on quake3.bin. If you want sound, look here http://www.link-to-another-obscure-website.com, which is a short HOWTO on how to get sound in Quake 3. That’s all!"

 

:D naja da GL auf den meisten Linuxen schon installiert sein sollte würde ich mal sagen, dass ich es schneller installieren kann wie die meisten Windows Kisten für einen reboot brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...