Jump to content

An eine Soundkarte zwei Headsets anschließen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für ein Videokonferenzsystem müssen wir an einem Windows PC zwei Headsets zeitgleich betreiben. Wohl gemert: Beide Benutzer müssen auch reden können. Daher fällt ein simpler 1 Klinke auf 2 Klinke Adapter aus, da das Aufnahmetechnisch nicht funktioniert.

Daher suche ich eine "spezielle" Soundkarte oder eine ähnliche Lösung. Leider ist so etwas gar nicht so leicht zu finden.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Plantronics bietet da ein Adapterkabel an. Die haben auch ein Adapterkabel um Telefonheadsets an den PC anzuschließen, allerdings hab ich keine Ahnung, ob sich beide zusammen benutzen lassen.

 

Ruf doch mal bei Plantronics an, die sollten dir helfen können...

 

Alternativ kannst du dir ja ein billiges Mischpult kaufen an dem man 2 Mics anschließen kann und das hängst du dann an den Rechner...

 

Schau mal bei Conrad, die ham bestimmt was in ner günstigen preisklasse...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...