Jump to content

Passworttresor Windows mobile 5


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Johannes:

 

http://www.subsembly.com

 

Das Wallet für PDA und Desktop

 

Das sieht ja schon mal gut aus! Danke für den Tipp!

 

@GerhardG: keepass kenne ich schon - will aber wie gesagt meine Daten auf meinem Mobilen Gerät auch haben. Bezüglich der Sicherheit mache ich mir da keine Gedanken. Die Daten werden ja verschlüsselt!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Das sieht ja schon mal gut aus! Danke für den Tipp!

 

@GerhardG: keepass kenne ich schon - will aber wie gesagt meine Daten auf meinem Mobilen Gerät auch haben. Bezüglich der Sicherheit mache ich mir da keine Gedanken. Die Daten werden ja verschlüsselt!

 

Gruß

 

pda´s und smartphones sind extrem anfällig, bei gängigen geräten kannst du innerhalb von 1-2 minuten einen trojaner installieren. der besitzer muss dazu nur kurz abgelenkt werden und die spätere weiterleitung via wlan/bluetooth/active sync/... läuft versteckt im hintergrund. es gibt am pda markt noch kaum schutzlösungen wie für notebooks und mir wäre derzeit keine befriedigende lösung bekannt.

 

die wahrscheinlichkeit eines solchen angriffes mag gering sein, sie ist aber vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
pda´s und smartphones sind extrem anfällig, bei gängigen geräten kannst du innerhalb von 1-2 minuten einen trojaner installieren. der besitzer muss dazu nur kurz abgelenkt werden und die spätere weiterleitung via wlan/bluetooth/active sync/... läuft versteckt im hintergrund. es gibt am pda markt noch kaum schutzlösungen wie für notebooks und mir wäre derzeit keine befriedigende lösung bekannt.

 

die wahrscheinlichkeit eines solchen angriffes mag gering sein, sie ist aber vorhanden.

 

*g* gib mir 30 sec unbemerkt an deinem festen Rechner egal welches OS und dieser gehört mir genau so wie wenn du an meinen PDA kommst :p

 

Mein PDA verlässt meine Hand reichlich selten und ist zudem mit einem recht langen hoch komlexen Passwort gesichert (Plus die Verschlüsselung des Passwortcontainers).

 

Aber das muss jeder selber wissen - meine Einstellung bei vielen anderen Dingen ist dafür deutlich paranoieder als der Durchschnitt :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo Johannes:

 

http://www.subsembly.com

 

Das Wallet für PDA und Desktop

 

Hmm aussehen tut das teil ja mal richtig gut - aber kann es sein, dass es keine Passwörter generieren kann? :shock: UND was noch viel schlimmer ist - es synct nicht den Desktop mit dem Mobilen Gerät :cry: schade, auf den ersten Blick war es so schön.

 

Hat jemand noch einen Vorschlag? SpashID (vor kurzem in der ct getestet) hatte ich auch schon installiert - das synct zwar aber nicht wirklich zuverlässig -> ab und an hat es meinen Datenbestand an Passwörten einfach mal verdoppelt etc. Daher für mich unbrauchbar...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

http://keepass.sourceforge.net

 

den ppc port hab ich aber noch nicht probiert, windows mobile wäre mir persönlich zu unsicher für solche daten.

 

ich nutze seit einiger Zeit auch Keepass. Auch auf meinem Pocket PC. Ich lasse einfach die DB-syncronisieren. Funktioniert ganz gut. Mann kann natürlich nicht auf beiden Geräte gleichzeitig Anderungen vornehmen. Hatte aber bis jetzt noch keine Probleme.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

 

 

ich nutze seit einiger Zeit auch Keepass. Auch auf meinem Pocket PC. Ich lasse einfach die DB-syncronisieren. Funktioniert ganz gut. Mann kann natürlich nicht auf beiden Geräte gleichzeitig Anderungen vornehmen. Hatte aber bis jetzt noch keine Probleme.

 

Grüße

 

Tobias

 

da ich die Passworte über 3 Rechner und einen PDA hinweg syncen will wird diese Situation bestimmt kommen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...