Jump to content

Was ist besser MCP oder CompTIA N+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy!

 

Ich mach grad ne verkürzte Lehre zum IT-SE.

Ich würde gerne eine Zusatz Qualif. machen.

 

Leider weiß ich nicht welche besser ist bzw. sich mehr rentiert

MCP Oder N+???

 

Was ist bei Firmen (Bewerbungen) besser?

Stimmt es das MCP einen "schlechten" ruf hat (=kann doch jeder..)

 

Was bringt einen Mehr MCP oder N+ (=vom wissen her)?

Was wird bei Firmen lieber gesehen ?

Was empfehlt ihr bzw. was sagt eure Firma/Chef?

 

Wie ihr seht bin echt Ahnungslos.

Persönlich würde mir N+ eher zusagen da man unterschiedliche (Betriebs-)Systeme kennenlernt und mehr als "nur" Windows mitbekommt. (=schlußfolgere ich aus den mageren Info die ich hab)

 

Für jede erklärung und ergänzung bin ich sehr dankbar!

 

Merci!

Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar
Hy!

 

Ich mach grad ne verkürzte Lehre zum IT-SE.

Ich würde gerne eine Zusatz Qualif. machen.

 

Leider weiß ich nicht welche besser ist bzw. sich mehr rentiert

MCP Oder N+???

 

Was ist bei Firmen (Bewerbungen) besser?

Stimmt es das MCP einen "schlechten" ruf hat (=kann doch jeder..)

 

Was bringt einen Mehr MCP oder N+ (=vom wissen her)?

Was wird bei Firmen lieber gesehen ?

Was empfehlt ihr bzw. was sagt eure Firma/Chef?

 

Wie ihr seht bin echt Ahnungslos.

Persönlich würde mir N+ eher zusagen da man unterschiedliche (Betriebs-)Systeme kennenlernt und mehr als "nur" Windows mitbekommt. (=schlußfolgere ich aus den mageren Info die ich hab)

 

Für jede erklärung und ergänzung bin ich sehr dankbar!

 

Merci!

Grüße aus München

 

Naja jetzt muss ich leider wieder den bösen Bumben spielen. Also allein mit dem N+ oder dem MCP reist du heute mit Sicherheit keinen Personalchef mehr vom Hocker. Beides finde ich hat keinen schlechten Ruf es kommt halt immer darauf an was du in deinem Leben sonst noch so gemacht hast. Das heisst hast du schonmal in der IT Branche was gemacht.

 

Also was besser zu dir passt musst du entscheiden, da das eine eigentlich nur mit Netzwerken Topologien und Technik zu tun hat und das andere mehr auf Windows fokusiert ist. Ich habe sie übrigens beide.

 

Also ich kann dir nur auf den Weg geben und ich bin selbst für Personalentscheidungen verantwortlich:

 

Wenn das das einzige ist mit dem du dich in der IT Branche bewerben willst lass es.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt ich bin noch in der Ausbildung (Verkürzt auf 2J) (wg.schwerer Krankheit alten Job verloren)

 

Ne Ne! ich will aufjeden FALL MEHR machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jedoch weiss ich nicht wo ich am besten anfangen soll????? :confused:

Was quasi der beste Start ist??!!

 

Mich wurd einfach mehr Netzwerk Administr. interessieren.

MCP für XP klingt irgendwie so (=sorry) looose´rig.

 

Nachdem ja N+ auf MCSE angerechnet wird (man spart sich eine Prüfung) fand ich es spannender.

Wobei mich eh mehr die UNIX Welt interessieren würde (dann im Job)

 

Danach (oder wenn ich es schaff noch in der Ausbildung) werd ich auf jeden FALL noch mehr zertis machen.

 

Jetzt gillts erstmal ne gute Grundlage zu schaffen.....

Das es schwer wird als Neueinsteiger ist mir klar deswegen wollt ich ja ein paar Infos von Euch als viell. langjährige Berufserfahrene. :)

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ja N+ auf MCSE angerechnet wird (man spart sich eine Prüfung) fand ich es spannender.

Letztes Mal, als ich geguckt habe, nur zusammen mit dem A+. Und A+ besteht aus zwei Prüfungen. Du sparst also weder Lernzeit noch Geld. Und wer weiß, ob bei Windows 2006/7/8 auch noch A+/N+ eine Prüfung ersetzt. Bei Windows 2000 gab es es auch keine "Network Essentials" mehr. Die N+ soll gewaltig schwieriger geworden sein, seit 2004 oder 2005.

Link zu diesem Kommentar

Wo kann ich rausfinden ob N+ beim MCPE noch angerechnet wird?

 

Wenn das nicht klappt werd ich mir die extra arbeit fürn N+ nicht machen.

dann lieber den sicheren weg über MCP.

 

Das ist wirklich schwierig.

Reitzen würd mich N+ (=auch weils schwerer is & man mehr lernt)

aber man darf die kosten nutzen rechnung auch nicht vergessen.

 

Ausbildung is kein zuckerschlecken und dann ein schweres Zertifikat nebenher das einem genauso viel bringt wie ein "leicheres"....... :suspect:

 

mmhhhh.........

Link zu diesem Kommentar

@ arnd

 

Wurde mir von unserem Ausbilder so gesagt und ich fand die Themen für MCP (wenn man die windowsXP/2000 prüfung macht )

nicht gerade sehr schwierig.

 

Oder lieg ich da total daneben.

unser Lehrer meinte für MCP lernt man 4W für Net+ 8W.

 

Wie gesagt ich kenn mich noch kaum aus.

 

Gebt mir Input !!!!! für ne Gute entscheidung!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum willst Du ne Microsoft-Zertifizierung, wenn Du nach der Ausbildung eh lieber in die Unix-Schiene willst? Das mit der Schwierigkeit für die MCP-Prüfung würde ich nicht so stehen lassen. Klar kannste die XP-Prüfung mit "relativ wenig" Aufwand schaffen, aber dem gegenüber steht eine 70-291 (Netzwerk) an der sich schon einige die Zähne ausgebissen haben.

Allerdings wirst Du weder mit der einen, noch mit der anderen irgendwen davon überzeugen, Dir nen Job zu geben, wenn der Rest nicht stimmt. Und wenn der Rest sowieso stimmt, kannst Dir die Prüfung auch sparen.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

:) Also erst mal einen schönen Gruss an deinen "Lehrer" der man hat so viel Ahnung von der Branche wie ich vom Kampfjet fliegen.

 

Mal eine Frage entschuldige bitte meine Direktheit:"Willst du eigentlich nur irgendeinen Schein machen um sagen zu konnen:"He guckt mal sieht schick aus!"".

 

Der N+ wird nicht zum MCP angerechnet. Du kannst dir den A+ und N+ zusammen für den MCSA bzw. MCSE anrechnen lassen das wars aber auch. Du fandest also die Themen nicht so schwer. Glaub mir das habe ich schon gestandene Admins sagen hören.

 

PS: Wenn dein Lehrer mal Tips braucht wie es im wirklichen Leben abläuft, ich bin MCT unterrichte seit 2 Jahre und bin noch an einer Berufsschule Nacmittags tätig

Link zu diesem Kommentar

Schwer oder leicht liegt ja immer im Auge des Betrachters und nicht zuletzt an der Intensität der Vorbereitung. Als ich das erste Mal die 70-293 gemacht habe, fand ich sie unheimlich schwer (ich war auch falsch/schlecht vorbereitet). Das zweite Mal sah die ganze Sache schon ganz anders aus ... :) . Auch die Zeit bis zur Prüfungsreife hat wohl viel mit dem Willen, dem Biss und der Auffassungsgabe zu tun , so dass man da auch keine verlässlichen Angaben machen kann. Der eine schafft´s in 4 Wochen, der andere in 8, na und, das Ergebnis zählt ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...