Jump to content

demorph

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von demorph

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ arnd Wurde mir von unserem Ausbilder so gesagt und ich fand die Themen für MCP (wenn man die windowsXP/2000 prüfung macht ) nicht gerade sehr schwierig. Oder lieg ich da total daneben. unser Lehrer meinte für MCP lernt man 4W für Net+ 8W. Wie gesagt ich kenn mich noch kaum aus. Gebt mir Input !!!!! für ne Gute entscheidung!!!!
  2. Wo kann ich rausfinden ob N+ beim MCPE noch angerechnet wird? Wenn das nicht klappt werd ich mir die extra arbeit fürn N+ nicht machen. dann lieber den sicheren weg über MCP. Das ist wirklich schwierig. Reitzen würd mich N+ (=auch weils schwerer is & man mehr lernt) aber man darf die kosten nutzen rechnung auch nicht vergessen. Ausbildung is kein zuckerschlecken und dann ein schweres Zertifikat nebenher das einem genauso viel bringt wie ein "leicheres"....... :suspect: mmhhhh.........
  3. Wie gesagt ich bin noch in der Ausbildung (Verkürzt auf 2J) (wg.schwerer Krankheit alten Job verloren) Ne Ne! ich will aufjeden FALL MEHR machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jedoch weiss ich nicht wo ich am besten anfangen soll????? Was quasi der beste Start ist??!! Mich wurd einfach mehr Netzwerk Administr. interessieren. MCP für XP klingt irgendwie so (=sorry) looose´rig. Nachdem ja N+ auf MCSE angerechnet wird (man spart sich eine Prüfung) fand ich es spannender. Wobei mich eh mehr die UNIX Welt interessieren würde (dann im Job) Danach (oder wenn ich es schaff noch in der Ausbildung) werd ich auf jeden FALL noch mehr zertis machen. Jetzt gillts erstmal ne gute Grundlage zu schaffen..... Das es schwer wird als Neueinsteiger ist mir klar deswegen wollt ich ja ein paar Infos von Euch als viell. langjährige Berufserfahrene. :) Merci!
  4. Hy! Ich mach grad ne verkürzte Lehre zum IT-SE. Ich würde gerne eine Zusatz Qualif. machen. Leider weiß ich nicht welche besser ist bzw. sich mehr rentiert MCP Oder N+??? Was ist bei Firmen (Bewerbungen) besser? Stimmt es das MCP einen "schlechten" ruf hat (=kann doch jeder..) Was bringt einen Mehr MCP oder N+ (=vom wissen her)? Was wird bei Firmen lieber gesehen ? Was empfehlt ihr bzw. was sagt eure Firma/Chef? Wie ihr seht bin echt Ahnungslos. Persönlich würde mir N+ eher zusagen da man unterschiedliche (Betriebs-)Systeme kennenlernt und mehr als "nur" Windows mitbekommt. (=schlußfolgere ich aus den mageren Info die ich hab) Für jede erklärung und ergänzung bin ich sehr dankbar! Merci! Grüße aus München
×
×
  • Neu erstellen...