Jump to content

OEM-Versionen? Auf neuen PC übertragen oder nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das kommt auf verschiedene Faktoren an unter anderem ob es ein PC nur mit der OMm Software ist, ob dafür SA in einem Vertrag, oder gar Windows Update gekauft wurde und auch was für ein Vertra es ist. Pauschal kann da snicht gesagt werden.

 

Wenn du da einen konkreten Fall hast ist es am besten du wendest dich an deinen MS Betreuer der kann dir dann von der Licensig Group ein Statement zu dem konkreten fall einholen.

Link zu diesem Kommentar

Die Unbundling-Restriction wurden für deutsche Betriebssysteme mit WinXP abgeschaft. Alle ältere Betriebssysteme dürfen nicht übertragen werden. Kann dies so pauschal gesagt werden?

 

Und dürfen OEM mit SA übertragen werden? Mit Volumenvertrag ist dies ja eigentlich immer möglich - aber OEM kaufe ich ja nicht via Lizenzvertrag. Also was spielt es für eine Rolle ob ich noch einen Select Vertrag habe?

Link zu diesem Kommentar

Die Unbundling-Restriction wurden für deutsche Betriebssysteme mit WinXP abgeschaft. Alle ältere Betriebssysteme dürfen nicht übertragen werden. Kann dies so pauschal gesagt werden?

 

Nein, lies den Beitrag aufmerksam durch ich habe schon geschrieben warum das so ist.

 

Und dürfen OEM mit SA übertragen werden? Mit Volumenvertrag ist dies ja eigentlich immer möglich - aber OEM kaufe ich ja nicht via Lizenzvertrag. Also was spielt es für eine Rolle ob ich noch einen Select Vertrag habe?

 

SA darf nicht übertragen werden, steht so im Vertrag und ein paar andere Dinge auch dei das Übertragen der OEM Versionen unzulässig machen.

 

Einfach mal die Verträge durchlesen bevor ihr sie unterschreibt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage war ev. nicht ganz klar:

Darf Windows als OEM- und SB-Lizenz von einem PC auf einen anderen übertragen werden?

 

Nach den Microsoft-Lizenzbestimmungen ist es nicht erlaubt, Windows 2000 Pro (und ältere Betriebssystem-Versionen) der Lizenzformen OEM und System Builder von alter Hardware auf neue Hardware zu übertragen. Die Unbundling-Restriktion wurde für deutschsprachige Betriebssysteme erst mit Windows XP abgeschafft.

 

Dies von der DE MS Homepage.

 

...noch aufmerksamer kann ich das Ding nicht lesen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Das kommt auf verschiedene Faktoren an unter anderem ob es ein PC nur mit der OEM Software ist, ob dafür SA in einem Vertrag, oder gar Windows Update gekauft wurde und auch was für ein Vertrag es ist. Pauschal kann das nicht gesagt werden.

 

Wenn du da einen konkreten Fall hast ist es am besten du wendest dich an deinen MS Betreuer der kann dir dann von der Licensig Group ein Statement zu dem konkreten Fall einholen.

 

Steht als erste Antwort auf die Frage!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...