Jump to content

Fritzsoftware erkennt keine Capi-Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe hir ein nb mit windows xp prof. sp2.

das problm ist das wenn ich eine pcmcia card von fritz installiert habe ich den dfü fehler 633 bekomme.

"Fehler633: das modem (oder ein anderes gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert."

dieser fehler kommt wenn ich die dfü verbindung mit "modem-avm isdn internet (ppp over isdn)(avmisdn)" erstelle.

erstelle ich eine dfü verbindung mit "isdn kanal t-online dynamicISDN (WDM) geht es.

 

das problem ist: die fritzsoftware erkennt die capi treiber nicht, die installiert sind, und im gerätemanager angezeigt werden.

wenn ich in den "isdn watch filter" gehe kommt die fehlermeldung:

"es wird kein capi-treiber gefunden"

 

-im anderen nb geht die karte

-neuste treiber und fritzsoftware ist installiert.

 

hat das einer schon mal gehabt? bzw hat einer ne idee?

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hatte das Thema mal mit einer T-Com Eumex .. die hat mir einen virtuellen CAPI draufgebastelt und Win2k / XP kann nur mit einem umgehen ( soweit ich weiß )

 

Lösung war bei mir: Telekom CAPI raus, Fritz CAPI raus, Neustart Fritz CAPI drauf und gut war es.

 

Vielleicht hilft dir das noch weiter:

 

http://www.lrz-muenchen.de/services/netzdienste/modem-isdn/pppfaq/

Link zu diesem Kommentar

hallo

Hallo Schotte,

 

war zwar der harte Weg, aber wenn es läuft :wink2:

 

Läuft beides zusammen ohne Probleme, sprich kannst du Capi für DFÜ nutzen ?

 

ja geht alles.

 

Boah, weil die Fritzkarte nicht läuft, das System neu installieren. Beileid, manchmal geht es aber leider wirklich nicht anders ...

ne, nicht nur wegen der fritz karte, es ging nicht eine isdn karte (pcmcia oder usb)mehr, egal welcher hersteller, immer das gleiche." keine capi treiber gefunden" obwohl im gerätemanager vorhanden.(habe natürlich jede isdn karte,mit capi, ordenlich deinstalliert :D )

ich bin auch eher der, der den fehler lösen will, neuinstallieren kann ja jeder. :rolleyes:

nur muß man ja auch effektiv arbeiten.

die ursache:

kunde hatte auf seinen nb internetzugänge über:

-dect

-modem (analog)

-gps

-und no-name isdn pcmcia card.

ich gehe mal davon aus das da irgendwas quer hing. und da nach deinstalltion dieser sachen keine besserung eingetreten ist, habe ich eine neuinstallation vorgenommen.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...