Jump to content

Probleme mit einem Benutzerprofil!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit einem Benutzerprofil.

Wir haben das Problem, das bei einer Anwenderin die anmeldung an ihrem pc ewig lange braucht (das profil ist nicht besonders groß) wenn sie sich an einem anderem anmeldet geht es dagegen ganz schnell.

 

desweiteren ist mir aufgefallen - das ihr profil an ihrem pc "benutzername.domänenname" heist (z.b. administrator.microsoft).

es wird aber trotzdem ein profil auf dem server gerschrieben das heisst allerdings nur "benutzername".

auch wenn sie sich woanders anmeldet heisst das profil nur benutzername.

wenn ich mich da anmelde - heisst das profil nur benutzername.

 

kann mir einer sagen warum das so ist und wie ich das abstellen kann?

 

gruß

 

fun Gogh

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

einmal Rechner neustarten dann meldest du dich als lokaler Admin an, und dann bennenst du das Profil der Userin um schaust nach wie IThome bereits geschrieben hat ob es noch andere profile mit diesem namen gibt auch umbennen, dann soll die Anwenderin sich anmelden wenn alles gut gelaufen ist kannst du von den umbenannten Profilen das benötigte in den neuem Profil rein kopieren, alles andere was nicht benötigt wird kannst du dann löschen.

Link zu diesem Kommentar

weil ich die letzten tage flach gelegen abe bin ich leider erst heute dazu gekommen mich um das problem zu kümmern.

 

jetzt habe ich aber festgestellt das selbst wenn ich als domänen admin auf dem pc angemeldet bin - ich nicht das konto benutzername.domänennme löschen kann.

 

aber ihr habt da bestimmt auch ne lösung zu oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...