Jump to content

PDC ohne gültigen Domainnamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine Domäne bietet halt den Vorteil das Benutzerkonten und Passwoerter, SIds etc. zentral auf dem DC angelegt und verwaltet werden. Wenn du keine Domäne benutzt musst du auf den Servern die Benutzer und Passwoerter jeweils wieder neu hinterlegen. für ein kleines Netzwerk ist das bestimmt noch nicht so sclimm!!!

Ein Server ist für viele Sachen gut die ein Client nicht kann.

Ein XP kann maximal 10 Zugriffe auf Freigaben verwalten ein Server hat diese Einschränkungen nicht.

Du schmeisst im moment noch einiges durcheinander wenn du vernuenftiges Buchmaterial brauchst suche mal nach "Addison-Wesley" die machen echt gute Bücher!!!

Link zu diesem Kommentar
ich weiss. aber vom Lesen alleine werde ich nicht schlau.

ich muss halt herumfummeln und probieren was passiert

wenn ich z.B. mal eben den WINNT Ordner lösche.... :D

 

Ein Glück muss ich sowas nicht administrieren....(noch nicht?!)

 

Gruß

humrattle

 

Du solltest aber vielleicht auch verstehen das dieses ganze Thema keine Sache ist die man mal schnell übers Wochenende lernt. Dieses Forum ist eher als Hilfe zu diversen Problemen gedacht die im alltäglichen Betrieb so anfallen und nicht als "Schritt-für-Schritt"-Anleitung zur ADS-Installation.

 

Versteh mich nicht falsch, aber es ist ziemlich schwierig jemanden das alles so verständlich beizubringen wenn in gewissen Bereichen keine Vorkenntnisse vorhanden sind, denn das Thema an sich ist ziemlich komplex.

 

Und das Forum ist auch nicht dazu da um anderen Leuten das denken, bzw. lesen abzunehmen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...