Jump to content
Sign in to follow this  
roberthorn

Win2003 ich kann keine User mehr anlegen

Recommended Posts

Hallo,

 

hoffentlich bringt mich hier jemand auf den richtigen Pfad? :confused:

 

Ich kann auf einem frisch aufgesetzten DC keine User mehr anlegen, aber Gruppen, Rechner, OUs, aber keine USER mehr

 

Folgende Fehlermeldung;

 

Das Kennwort für XY kann nicht festgelegt werden. Ursache:

 

Windows kann den Netzwerkpfad nciht finden. Überprüfen Sie ob der Netzwerkpfad richtig ist und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet ist. alls dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an den Netzwerkadministrator ;_)

 

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen ??

 

Gruß,

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Führe mal NETDIAG und IPCONFIG /ALL auf dem DC aus und poste das Ergebnis ...

Schau Dir auch die Ausgabe von DCDIAG an (diese Tools findest Du auf der Server-CD in den Supporttools) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erzähl das bitte genauer, vielleicht macht ja jemand den gleichen Fehler und mit Deiner Beschreibung machst Du es ihm dann vielleicht ein bisschen leichter ... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...leider kommt das prob wieder vor:

 

ausgabe IPCONFIG /ALL

 

windows ip config

 

host: alpha474

primary dns: alpha474.server4you.de

node: unknown

ip routing: enabled

wins proxy: enabled

dns suffix: alpha474.server4you.de

 

 

PPP Adapter: WAN /SLIP Interface

DHCP:no

IP: 192.168.168.1

Gateway: 255.255.255.255

 

 

Ethernet:

 

dhcp: no

ip: 85.25.129.43

 

SUBNET: 255.255.255.0

Gateway: 85.25.129.1

DNS: 127.0.0.1

netbios: disabled

 

 

Hoffe das die Infos weiterhelfen...

 

gruß,

robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Poste mal die komplette Ausgabe von IPCONFIG /ALL. Wie ist der RRAS konfiguriert, warum ist auf dem PPP-Adapter eine private Adresse und auf der Ethernetkarte eine öffentliche ?

Was ergibt NETDIAG ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

NETDIAG sagt:

 

Einsprungpunkt nicht gefunden:

 

"Der Prozedureinsprungspunkt "DnsGetPrimaryDomainName_UTF8" wurde in der dll "dnsapi.dll" nicht gefunden"

 

 

Das mit dem PPP Adapter und der privaten IP mag an einer offenen VPN Verbindng liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, das sieht aber gar nicht gut aus. Ich würde die Zonen löschen, den DNS-Server deinstallieren, die Zonen neu erstellen und nachdem sie wieder mit Records gefüllt sind, das Ganze nochmal durchführen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@all

 

selbiges hat sich bei mir ereignet:

 

>netdiag.exe installiert

>beim versuch es auszuführen, erscheint die meines vorredners genannte fehlermeldung...

Einsprungpunkt nicht gefunden:

"Der Prozedureinsprungpunkt "DnsGetPrimaryDomainName_UTF8" wurde in der dll "dnsapi.dll" nicht gefunden"

 

ursprünglich wollte ich netdiag einsetzen um einer ganz anderen fehlermeldung herr zu werden, nämlich dieser...

Win32: RPC-Server nicht gefunden.

 

diese tritt zum beispiel immer dann auf, wenn ich den tab 'abhängigkeiten' eines beliebigen dienstes aufrufen möchte...

 

als client eines LANs wollte ich nun via netdiag der sache auf den grund gehen.

 

leider verstehe ich nicht genug von netzwerktechnik und co um nun ohne hilfe weiterzukommen :confused: es wäre nett, wenn es jemanden da draussen gäbe der mir an dieser stelle weiterhelfen könnte.

 

vielen dank im voraus und viele grüße

laubfrosch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...