Jump to content

roberthorn

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von roberthorn

  1. wenn es eine domäne ist kann ich doch nutzer zeitweise sperren sich an der domäne anzumelden. wenn der client über den server ins netz geht sollte das reichen, oder ?
  2. ...vor allem warum kann ich alles andere anlegen, nur keine neuen Benutzer mehr ??
  3. habe die zonen gelöscht, dns deinstalliert, wieder installiert, nichts passiert... Leider immer noch der gleiche Fehler.
  4. ich verstehe einfach nicht warum dies immer plötzlich auftritt. Was bedeutet denn diese Meldung an sich genau ?
  5. NETDIAG sagt: Einsprungpunkt nicht gefunden: "Der Prozedureinsprungspunkt "DnsGetPrimaryDomainName_UTF8" wurde in der dll "dnsapi.dll" nicht gefunden" Das mit dem PPP Adapter und der privaten IP mag an einer offenen VPN Verbindng liegen.
  6. ...mag das vielleicht an den Lizenzen liegen ??? ...ich steig hier noch nicht so ganz dahinter....
  7. FEHLERMELDUNG: Das Kennwort für XY kann nicht festgelegt werden. Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig.
  8. ...leider kommt das prob wieder vor: ausgabe IPCONFIG /ALL windows ip config host: alpha474 primary dns: alpha474.server4you.de node: unknown ip routing: enabled wins proxy: enabled dns suffix: alpha474.server4you.de PPP Adapter: WAN /SLIP Interface DHCP:no IP: 192.168.168.1 Gateway: 255.255.255.255 Ethernet: dhcp: no ip: 85.25.129.43 SUBNET: 255.255.255.0 Gateway: 85.25.129.1 DNS: 127.0.0.1 netbios: disabled Hoffe das die Infos weiterhelfen... gruß, robert
  9. ..nur wie kann ich den client denn überhaupt in die Domäne bringen ??? der client ist ja nicht im selben netz.
  10. die clients sind auch mit dsl ständig mit dem internet verbunden. die verbindung klappt ja auch, nur wie genau stelle ich das auf dem client ein, das er praktisch sich über vpn "richtig" am DC anmeldet ?
  11. ...auf Client Seite sitzt ein Router, aber der lässt erstmal alles durch zwecks test.
  12. ...w2k3 server wenn ich Dich richtig verstanden habe... ich baue mit winxp (client) eine Verbindung zu w2k3 Server auf, die Verbnindung nimmt direkt der Server an, also nicht ein Router.
  13. danke für die schnelle Reaktion :) Es handelt sich um eine PPTP VPN Verbindung.
  14. Vielen Dank, das Problem hat sich gelöst, war ein kleiner Denkfehler und DNS Prob.
  15. Hallo, ich möchte gerne das sich Benutzer über vpn am Domänencontroller anmeldet. Die VPN Verbindung an sich funtkioniert auch, ich möchte aber nciht nur eine Ordner Freigabe sondern das die entsprechenden Benutzer sich "richtig" an der Domäne anmelden, und z.B. Laufwerke automatisch zugewiesen bekommen, Home Verzeichnis etc. Sozusagen als externer DC. Nun meine Frage wie schaffe ich dies ? Wie kann man dies einrichten? Für Hilfe und Antworten bin ich sehr dankbar!! Gruß Robert
  16. Hallo, hoffentlich bringt mich hier jemand auf den richtigen Pfad? Ich kann auf einem frisch aufgesetzten DC keine User mehr anlegen, aber Gruppen, Rechner, OUs, aber keine USER mehr Folgende Fehlermeldung; Das Kennwort für XY kann nicht festgelegt werden. Ursache: Windows kann den Netzwerkpfad nciht finden. Überprüfen Sie ob der Netzwerkpfad richtig ist und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet ist. alls dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an den Netzwerkadministrator ;_) Hoffentlich kann mir jemand helfen ?? Gruß, Robert
×
×
  • Neu erstellen...