Jump to content
Sign in to follow this  
Pax

Clusterprobleme

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Habe wohl meinen ersten Knoten vom einknotigen Cluster (war gerade am aufbauen und probleme lösen) zerstört....

Wie? Naja.... ich hab die erste Gruppe offline gesetzt.... also Name und IP....

Wie komme ich da nun wieder dran? Weil ein Serverneustart bringt nichts.... Cluster neu einrichten ändert auch nichts....

Kann man die Clusterkonfiguration irgendwo löschen oder zurücksetzen?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

juchhu! Thx! :)

Cluster ist wieder da....

und ich habe was gelernt...

 

Dann auf zum nächsten problem.... :rolleyes:

 

Kann mein externes Storage nicht online schalten....

hier ein Auszug aus der cluster.log während des onlineschaltens des physikalischen Datenträgers...

Das gänze läuft über ein Storage mit 2 Kanälen, einzelner Controller für das Storage....

zweiter Controller im Server für das interne Raid 1.....

Windows Server 2003 SP1 aktuelle Patches....

Momentan im Cluster nur IP, Name, Quorum (lokal, weil kein Zugriff auf Storage) und die einzelne Platte (Laufwerk D: im Windows)

Ich kann ohne Probleme auf die Platte drauf, wenn die nicht im Cluster drin ist als Resource....

Irgend eine Idee?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

selbst die Cluster Diagnistics laufen nicht mehr sobald eine von den externen Platten im Cluster drin ist.... auch wenn das Laufwerk offline ist....

Share this post


Link to post
Share on other sites

servus,

 

hast du schon eine lösung gefunden wie du die externen Platten online bekommst?

Ich habe das selbe Problem. Ich habe in jedem Node (zwei stück) eine HVD SCSI Karte drin.

Daran hängt ein SCSI Pattenverbund. Diese habe ich als ein Software RAID 5 im Windows erstellt. Nun kann ich auf das Laufwerk Q:\ zugreifen aber ich bekomm es nicht online.

Woran kanns liegen? Der Clusterdienst ist der Zeit nur auf dem Node1 eingerichtet, den Node2 brauche ich ja erst garnicht einzufügen wenn er nicht aufs quorum zugreifen kann...

 

Achja der Shared Bus ist soweit iO! habe bevor ich den Clusterdienst ausgeführt habe von beiden Nodes einzeln den zugriff getestet.

 

Wäre super wenn jemand nen tipp geben könnte!

 

mfg

 

Christian

 

EDIT: das hier bekomme ich schon beim einrichten des Clusterdienstes:

 

Die privaten Eigenschaften für die "Datenträger Q:" Ressource konnten nicht gesetzt werden.

 

Für die Ressource werden private Eigenschaften gesetzt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...