Jump to content
Sign in to follow this  
cuxkai

Möchte PC automatisieren per Scheduler

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Habe mal wieder so eine Frage und zwar möchte ich einen PC mittels Taskplaner so einsetzen, dass er sich selbstständig Startet, Programm startet, Programm beendet und schließlich herunter fährt. Das meiste ist kein Problem, wo es zur Zeit harkt ist das automatische Starten des PC's und das beenden des Programms. Kann mir vielleicht einer eine Möglichkeit nennen?

 

Danke im Vorraus

 

Gruß

 

CK :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem automatisch starten wird, sofern du den Rechner komplett heruntergefahren hast nur auf Mac-Ebene mit Wac On Lan (sofern unterstützt) funktionieren.

 

Woher soll denn das Betriebssystem, welches in diesem Fall ja nicht geladen ist, wissen das es einen bestimmten Prozess ausführen soll?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

schau mal hier nach da ist frage mit dem starten erstmal geklärt.

http://www.spettel.de/lanstart/vorraussetzung.html

Alles andere machst über eine batch und dann per taskplaner, wenn du dazu noch hilfe brauchst dann schreib mal was genau du vor hast.

Bedenke aber dass die voraussetzung für Wake on Lan ein Computer im Netzwerk ist der ständig in Betrieb ist denn dieser startet den anderen Computer, eine andere Lösung kenne ich nicht bin aber mal gespannt ob es da noch andere möglichkeiten gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also gedacht ist das der Rechner sich nachts einschaltet (vielleicht per BIOS einstellung oder so???) und ein Backup Programm startet.Nach beendigung des Backups soll er dann erst das Programm beenden und dann runterfahren. Wichtig ist halt dass das Programm richtig beendet wird und nicht einfach abgebrochen wird. Ist nicht meine Idee, diese Lösung! Ich soll es nur realisieen.

 

Gruß

 

CK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...