Jump to content

cuxkai

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cuxkai

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mich gern auf einer Weboberfläche mit meinen Benutzerdaten anmelden. Mit Firefox funktioniert es ohne Probleme. Aber wenn ich mich mit IE anmelden möchte, kommt gleich wieder das Anmeldefenster. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder so, er führt nur die Anmeldung nicht durch. Weiß einer woran das liegen kann? Danke und gruß KNE
  2. Hi, also möchte doch noch mal nach haken. Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Prüfung? Kommen Simulationen oder Szenarien vor?
  3. Hallo Zusammen, hat Jemand in letzter Zeit die Prüfung 70-643 abgelegt und etwas berichten? Wieviele Fragen oder kommen Szenarien vor? Danke und Gruß CK
  4. cuxkai

    Mcp id

    Ist doch egal mit welcher Software, ich habe Sie immer noch nicht und bin langsam etwas ungeduldig. Ist halt mein erstes Mal ;)
  5. cuxkai

    Mcp id

    Is ja witzig, Microsoft schießt seine eigenen Mails in den Spam :D
  6. Hallo Zusammen, habe gestern meine erste Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich gelesen das ich von Microsoft eine Mail bekomme mit der MCP ID. Dauert es lange oder muss ich Sie beantragen? Gruß CK
  7. CB = College Book oder MOC Unser Lehrer sagt immer College Book. Wieviel Zeit hat man denn?
  8. Mach jetzt auch die Prüfung. Gibt es irgendwelche Themen besonders stark vertreten sind? Habe bis jetzt mit CB gelernt, reicht das aus?
  9. Hallo Zusammen, kann mir evtl. jemand sagen wie ich Externe Laufwerke im Netzwerk Scannen kann? Ich vermute das immer wieder User ihre externen Laufwerke mitbringen. Danke im Vorraus CK
  10. Hallo, nach einem Neustart des Servers und der beiden Clients funzt es wieder. Keine Ahnung woran das lag. Trotzdem Danke für die Tipps Gruß CK
  11. Nein es wurde nichts verändert, es ist auch nur durch Zufall aufgefallen. Beide MA sind schon über 2 Jahre im Unternehmen. Und seit kurzem funzt es nicht mehr.
  12. Moin Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Mitarbeiter (1) der einem Anderen MA (2) aus unserem Unternehmen eine Mail zukommen lassen möchte. Die kommt aber nicht an und es gibt auch keine Fehlermeldung. Wenn MA (1) eine Mail an jemand anderen schicken will funktioniert es und ich kann auch MA (2) an schreiben. Irgendwie können die Beiden nur unter einander nicht kommunizieren. Spam bzw. Junk Ordner habe ich auch kontrolliert. Auch im Log vom Exchange kann ich keinen Fehler finden. Kennt einer von Euch dieses Problem evtl.? MA (2) kann an MA (1) eine Mail senden, nur in die andere Richtung geht es nicht. Danke im Vorraus CK
  13. Hallo Zusammen, ich habe ein Benutzerkonto das sich selbstständig sperrt. Falsche Eingabe des PW ist ausgeschlossen. Wenn der Kollege nur Drucken will, sperrt sich das Konto schon. Wenn ich es entsperre, dauert es evtl. 5 Min. und es ist wieder gesperrt. Habe schon was über Gruppenrichtlinien gelesen, aber da habe ich nichts verändert und das Konto besteht schon seit über einem Jahr. Die ganze Zeit gab es keine Probleme. :confused: Evtl. hat von euch einer das gleiche Problem mal gehabt. Thanks for your help CK
  14. Danke erstmal, werde mir den ISA 2006 mal näher ansehen. Gruß CK
  15. Hallo Fachleute, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Proxy mit dem ich den Internet und Email Verkehr verfolgen kann. Also wir haben externe MA die vertraglich einen Internet-Zugang versichert wurde. Um jetzt aber die Externen MA nicht in unser Netz zulassen und trotzdem aber sicher stellen möchte, das die Kollegen nicht auf irgendwelchen verbotenen Seiten surfen, möchte ich einen Proxy einsetzen. Könnt Ihr mir da evtl. etwas empfehlen? Danke im vorraus und Gruß CK
  16. Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Drucker (OKI5650) mit Whatsup Gold überwachen bzw. sollen die Drucker melden wenn der Toner leer ist. Leider habe ich noch nie mit Whatsup Gold gearbeitet und wollte fragen ob schon mal jemand von Euch sowas eingerichtet hat. Also der Drucker unterstützt SNMP, SMTP. Ich kann auch eine Status Mail an mein Postfach senden, nur fehlt mir im moment der geistes Blitz wie ich die Abfrage über Whatsup Gold starte. Danke und Gruß CK
  17. Danke erstmal, aber ich habe mich jetzt anders entschieden und wie ich von den anderen Teilsehmern gehört habe war es die beste entscheidung. Ich werde die Prüfung dann im Herbst nach holen. Gibt es da eigentlich einen Zeitpunkt bis wann ich die Prüfung nachholen muss? Gruß CK
  18. Hallo, ich mache zur Zeit ein Exchange Server 2007 Schulung mit der Option den MCTS zu erwerben. Da ich nicht so viel Erfahrung mit Exchange in der Vergangenheit hatte möchte ich gern wissen wie umfangreich die Prüfung ist. Hat von Euch schon einer diese Prüfung abgelegt?
  19. Hallo Zusammen, ich möchte gerne beim Start eines Servers im Autostart eine Batch laufen lassen die gleich nach dem Start ein Mail versendet. Meine Frage ist jetzt wie diese Batch aussehen muss? Kann mir einer von Euch helfen? Gruß CK
  20. Hi, mit der DynDNS habe ich noch probleme, gibt es da vielleicht ein HowToo im Netz? Habe nichts brauchbares gefunden.
  21. Also gedacht ist das der Rechner sich nachts einschaltet (vielleicht per BIOS einstellung oder so???) und ein Backup Programm startet.Nach beendigung des Backups soll er dann erst das Programm beenden und dann runterfahren. Wichtig ist halt dass das Programm richtig beendet wird und nicht einfach abgebrochen wird. Ist nicht meine Idee, diese Lösung! Ich soll es nur realisieen. Gruß CK
  22. Hallo Zusammen, Habe mal wieder so eine Frage und zwar möchte ich einen PC mittels Taskplaner so einsetzen, dass er sich selbstständig Startet, Programm startet, Programm beendet und schließlich herunter fährt. Das meiste ist kein Problem, wo es zur Zeit harkt ist das automatische Starten des PC's und das beenden des Programms. Kann mir vielleicht einer eine Möglichkeit nennen? Danke im Vorraus Gruß CK
  23. Nee leider nicht, aber ich werde am WE es mal ausprobieren. Erstmal Danke.
×
×
  • Neu erstellen...