Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

hab die Kurse zum MCSA vollständig besucht und mache mir jetzt über die Prüfungen Gedanken. Als erstes stehen wohl dir 70-210 und 70-215 ins Haus.

Ich hab hier schon gesucht, auch ne Menge gefunden, aber leider nichts, aus dem ich wirklich schlau geworden wäre... Daher jetzt die Fragen:

 

1.) Wie laufen diese Prüfungen ab? Online, denk ich?

2.) Wieso werden die 210 und 215 immer zusammen erwähnt? Das sind ja die Prüfungen zu M2152 uznd M2152, oder? Wieso stehen die als Prüfungen immer bei beiden Kursen? Müssen beide absolviert werden, damit eine zählt?

3.) Bücher - Es gibt hier ne Menge Threads, was Lernbücher angeht, ich hätte aber gerne mal eine vernünftige Alternative zu den MS Press-Büchern gewusst, die am besten auch noch einigermassen bezahlbar ist... Ich meine 75 Euro oder so ungefähr wäre da für mich die Schmerzgrenze...

 

Seid bitte so freundlich und gebt möglichst konkrete Tips, ich hab nämlich wirklich schon gesucht und Threads gelesen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven!

Die 210 und 215 werden immer im Zusammenhang genannt, weil die 210 sich in vielen Fragen in der 215 wiederholt.

Ich habe zB auch erstr die 215 gemacht und anschließend gleich die 210 hinterher! Die war dann total easy.

Zum Ablauf:

Du sitzt vor ner WS und bekommst Deine Fragen und Antworten per Terminal auf den Bildschirm.

Am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran.

 

Also viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

@ Banane6666

 

Mit ein wenig Erfahrung und den Currucluluiuouumuuus (ich kann mir dieses Tolle Wort nicht merken), der blaue Ordner von MS, geht es auch ganz gut. Habe so auch bestanden. Natürlich kann ich nicht von mir auf andere schließen, aber gerade die 70-210 sollte man nicht zu ernst nehmen. lieber etwas mehr Zeit für die 70-215. Bei der war es schon schwieriger.

 

Ich hatte die Ehre an einem Vorbereitungskurs teil zu nehmen, und so bin ich auch an die Ordner gekommen. Nach den Prüfungen konnte ich einen Erfahrungsaustausch mit meinem Kollegen durchführen und habe erkennen müssen, daß gerade die Prüfungen der letzten an Heftigkeit zugenommen haben. Auf ratschläge von anderen schon MCPs und MCSEs hätte ich gar nicht erst hören dürfen, denn die Prüfungen (insbesondere der 70-215) liefen ganz anders ab. Ich hatte zum Beispiel fast 20 von 50 Fragen nur über IIS-Server, dazu nochmal 10 RAS-Fragen und schon war die Prüfung fast durch.

Da ich aber leider zu IIS nur Diskussions-Erfahrung hatte, bin ich wohl auch mit viel Glück durch gekommen.

Vom Prinzip her muß ich Dir daher doch Recht geben. Die beste Vorbeitung ist die, die man Vollständig macht (jetzt zu 70-215).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ja das stimmt was ithanauer sagt, zum lernen sind bestens die MOC Unterlagen geeignet und auch bzw. Trainer PDF Files auch die SPIRITS mit den aktuellen Updates die noch im Umlauf sind, da leider nicht mehr weitergemacht wird mit den Spirits :cry:

 

Hatte auch etliche IIS Fragen, Token Ring, Natürliche auch einige die den Spirits ähnlich sind.

 

Hatte erst letzte WO die 215er abgelegt ....

 

 

Zum Lernen gibt es viele möglichkeiten.. welche muss du selbst für dich rausfinden

 

 

Done: 210, 215

Progress: 216, 218

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...