Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel Albert

Win2000 regeln für Internetfreigabe erstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in einem Netzwerk meine Internetverbindung freigegeben und möchte aber bestimmte Regeln einsetzen.

Dieser Rechner ist in einem Netzwerk und ich möchte jetzt nur bestimmte Rechner welche feste Ip-Adressen besitzen die Nutzung des Internet verbieten. Was noch besser wäre, wenn es möglich ist dieses auf nur den Port 80 zu beschränken, da diese Rechner noch Mails abrufen sollen.

 

Ist das mit den Hausmitteln von Windows 2000 möglich ?

 

Ich habe es schon über die lokalen Sicherheitsrichtlinien versucht aber den richtigen Punkt noch nicht gefunden.

 

MFG

Albert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fürchte, da kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich setze ICS nicht ein, gerade weil es fast nicht konfigurierbar ist (im Gegensatz zu RRAS). Ob man Filter in Verbindung mit ICS einsetzen kann ... Ich befürchte nicht (lasse mich aber gern eines Besseren belehren)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel Albert,

 

das was du versuchst ist mit Win2k Boardmitteln auch nach meinem Wissen nicht möglich.

Das was du bräuchtest wäre ein Proxy Server, welcher auch schon von ITHome angedeutet wurde.

 

Wie ist denn deine Anbindung ins WWW ?

Gibt es nicht die Möglichkeit für einen Router ?

Mit einer Firewall könntest du das auch lösen, ist aber etwas groß für deinen Zweck...

 

Warum kannst du keine Software auf dem PC installieren ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...