Jump to content

Daniel Albert

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Daniel Albert

  • Geburtstag 22.04.1976
  1. Ja das habe ich schon eingestellt und die Software wird ja nicht mehr supportet zumindest habe ich keinen Support gefunden
  2. Hallo, ich habe mir wegen der schlechten Indizierung in Outlook 2010 das Programm Xobin installiert, wo es eine Freeware Version noch gibt. Funktioniert einwandfrei. EInzige beim der Windows Anmeldung erscheint eine Abfrage welches Outlook Profil genutzt werden soll. Ich kann das ausgewählte auf Standardprofil setzen bringt aber nichts. Die abfrage kommt trotzdem. wenn ich Xobni wieder deinstalliere ist diese Abfrage weg. In Autostart steht davon nichts. Unter Win 7 wo ich das Programm ebenfalls installiert habe kommt diese Abfrage auch nicht.Hat einer eine Idee wie ich das unterbinden kann? Gruß Daniel
  3. Hallo, ich sehe unter Explorer / Netzwerk nicht meine Synology Disk. Gebe ich in der Adressleiste den Namen oder die Ip Adresse ein kann ich sofort darauf zugreifen. Warum erscheint dies aber nicht in der Netzwerkumgebung? Gruß Daniel
  4. Hallo, folgendes Problem. Habe auf einen alten Rechner Win 7 Home Premium installiert und RDP Terminalserver gepatcht. Zusätzlich habe ich die Gruppenrichtlinien installiert. Ich möchte mit einen Stanardbenutzer per RDP auf den Rechner zugreifen können. System meldet aber, dass dieser Benutzer dafür nicht authorisiert ist. Der Admin geht möchte ich aber nicht nutzen . Hat jemand eine Idee ? Ich finde nichts im Internet dafür. Die Gruppe Remotedesktopbenutzer ist in Win 7 Home Premium nicht vorhanden Gruß Daniel
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem . Bei uns in der Arbeit haben wir 15 Rechner und ein rotierendes beschäftigungssystem, bedeutet in einigen Abteilungen sitzt mal jeder. also müsste ich bei jedem PC den Benutzer anlegen. Wir haben eine Synology NAS mit Verzeichnisdienst ldap laufen. Auf den Win 7 Home Premium Edition läuft Pgina im Hintergrund sprich die Anmeldung an den LDAP Server funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich, dass die Ordnerpfade von Download, Favoriten und Dokumente auf die NAS verlegt werden. Auch sollen alle Ordner auf die der User auf der Nas zugriff hat als Netzlaufwerke angelegt werden. Mit Scripten habe ich wenig Erfahrungen. Ich weiß, dass es Powershell oder mkdir gibt aber null Plan wie ich das Umsetzen kann. Hat jemand ein gutes Herz und hilft mir dabei ? Gruß Daniel
  6. Hallo, mit diesem Versuch bleibt aber Windows Xp schon betriebsbereit oder ? Will mir nicht das Windows zerschiessen. MFG Albert
  7. allo, ich habe bei einem Kollegen unter WinXp Pro folgendes Problem. Der Rechner war vorher in einer Domän. Jetzt ist der dies nicht mehr aber er wurde anscheinend nicht zurückgesetzt. Jetzt sind unter Kennwortrichtlinien die einzelnen Bereiche aktiviert aber ich kann diese nicht verändern da alles grau ist, also gesperrt. Folgendes habe ich schon ausprobiert secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose und auch die Sicherheitsvorlagen aus Templates zu Importieren hat keinen Erfolg gebracht. Wie kann ich das denn noch zurücksetzen ??? MFG Albert
  8. Hallo, folgendes Problem. Ich nutze einen PPTP VPN Tunnel der auf tadellos funktioniert. Nur wenn ich auf der Client Seite ein Problem habe und mir die Verbindung abfällt, bleibt auf dem Server die Verbindung bestehen und somit kann ich keinen neuen Tunnel starten. Wo in den Gruppenrichtlinien kann ich das so einstellen, dass bei einer bestimmten Leerlaufzeit der Verbindung diese vom Server getrennt wird ? Oder gibt’s einen anderen Trick ? Mit freundlichen Grüßen Albert
  9. leider kann ich auf diesen Rechner keine Software Installieren. Ausserdem hoffe ich mal das dies mit den Hausmitteln auf geht. MFG albert
  10. Hallo, ich habe in einem Netzwerk meine Internetverbindung freigegeben und möchte aber bestimmte Regeln einsetzen. Dieser Rechner ist in einem Netzwerk und ich möchte jetzt nur bestimmte Rechner welche feste Ip-Adressen besitzen die Nutzung des Internet verbieten. Was noch besser wäre, wenn es möglich ist dieses auf nur den Port 80 zu beschränken, da diese Rechner noch Mails abrufen sollen. Ist das mit den Hausmitteln von Windows 2000 möglich ? Ich habe es schon über die lokalen Sicherheitsrichtlinien versucht aber den richtigen Punkt noch nicht gefunden. MFG Albert
  11. Hallo, bin jetzt vom MS Remotedesktop abgekommen. In UltraVNC gibts die möglichkeit eines Decryptplugin. Ich muss auf dem Client und Server den gleichen Schlüssel hinterlegen sonst habe ich keine möglichkeit eine Verbindung aufzubauen. Das ist genau das wass ich wollte. Danke für eure Bemühungen. MFG Albert
  12. Kann mir bitte einer erklären wie ich eine VPN Verbindung im Lan aufbaue ? MFG Albert
  13. Hallo, ich möchte eigentlich nur Sicherstellen das sich nur bei mir der Anmeldebildschirm zeigt. Ich habe eine Dynamische Ip bei DynDNS und kann so über Internet auf meinen Rechner zugreifen. Das könnte aber doch jeder der diese Adresse kennt oder ? Jeder der Remotedesktop am laufen hat, kann wenn er die Adresse und das PW kennt auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe mir vorgestellt das es vielleicht die möglichkeit einer Zertifikatabfrage gibt, sodass nur bei der dieses Zertifikat hat sich auch nur der Anmeldebildschirm zeigt. Ich kann ja sonst nicht nachprüfen ob es schon einer gerschafft hat mein Pw zu knacken und den Rechner zu übernehmen. Denn ist er erstmal drauf kann er auch das PW ändern somit habe ich dann keinen Zugang mehr auf den Rechner und da manchmal längere Zeit nicht zu Hause bin ist das schlecht. Kann man das verhindern
  14. Das kann ich aber nur über eine Modemverbindung machen oder ? Ich nutze das ja im LAN, und über Internet, geht das da auch. Es sollen keine Kosten entstehen wenn ich es über LAN nutze. Wenn das so geht, gibts dafür eine Anleitung ? MFG Albert
  15. Hallo, ich habe eine Frage zu der Remotedesktopverbindung in WinXp Pro. Ich nutze diese Remoteversion um über das Internet auf meinen Arbeitscomputer zu Hause Daten zu aktualisieren. Mir ist das aber nicht so sicher. Gibt’s denn eine Möglichkeit z.B. über ein Zertifikat den Server also meinen Arbeitscomputer so einzurichten, dass nur wenn einer mit einer bestimmten Kennung, z.B. durch ein Zertifikat eine Remoteverbindung anfordert auch nur dieser überhaupt den Meldebildschirm von Windows sieht, wo ich dann den Benutzername und das Passwort eingebe ? Also ich möchte, dass nur wenn ich man die richtige Kennung hat man auch nur den Anmeldebildschirm sieht ? Geht das irgendwie ? Mit freundlichen Grüßen Albert
×
×
  • Neu erstellen...