Jump to content

SBS2003: Postfach wieder verbinden klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe an einem SBS2003 einen User gelöscht der ein Exchange-Postfach hatte. Das Postfach soll auf einen neuen User wieder verbunden werden. Im Systemmanager sehe ich das alte Postfach, wo auch die SID des alten Users angezeigt wird. Jedoch ist die Option "wieder verbinden" ausgegraut.

Gibt es da irgendeinen Trick das man dieses Postfach wieder zu einem bestehenden User wieder verbinden kann? Müßen irgendwelche Voraussetzungen (z.B. gleicher Username) bei dem neuen User getroffen werden?

 

Vielen Dank schon mal im voraus,

 

Gruß

Uwe

Link to post
Hi.

 

Exchange System Manager -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Eigenschaften -> Clean Up Agent.

Anschließend wird das Postfach mit einem roten X gekennzeichnet und kann einem neuen Benutzer zugeordnet werden.

 

LG Günther

 

Hallo Günther!

 

Es freut mich immer wieder von dir zu hören, den deine Tipps in Sachen Exchange sind meistens gold richtig. Wenns das morgen klappt muss ich dir glaube ich mal einen Kasten Bier oder ein Getränk deiner Wahl zukommen lassen...

 

Schönen Abend noch

Link to post
günther wenn du mal nach münchen kommst gib ich dir soviele bier aus wie du trinken kannst. leider komm ich eher selten nach graz :D

 

Ich bin evtl. bald mal wieder ein München auf ner Kaspersky-Fortbildung. Wir gehen dann mal zusammen weg und stoßen auf Günthers Wohl an... :)

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...