Jump to content
Sign in to follow this  
pampersrocker

Windows 2000 ADS + Windows Update Gruppenrichtlinie

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen WSUS-Server betreiben und die nötigen Einstellungen per Gruppenrichtlinie verteilen. Nun ist es so, dass mir beim Anlegen der Gruppenrichtlinie aufgefallen ist, dass mir die nötige Funktion fehlt. Welche Möglichkeiten habe ich diese Funktion im nachhinein einzupflegen und kennt ihr eventuelle MS-Dokumente wo sowas detailliert beschrieben steht?.. Ich will ungerne den Domain Controller zerschießen.. :D

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

:confused:

 

Was, warum loopback ??

 

Windows-Update ist zu finden unter -> Computerkonfiguration -> Admin. Vorlagen -> Windowskompenten -> Windows Update.

 

Wenn Dir diese ADM-Vorlage fehlt, dann musst Du dass Template auf deinem DC hinzufügen, siehe Post von "IThome".

 

Wo ist jetzt Dein Problem ?

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahh, daher weht der Wind.

 

Du darfst keine ADM auf dem Server hinzufügen ? Aber Loopback ist OK ?

 

Sprich mal mit dem ADM-Verantwortlichen.

 

Sonst kannst Du Dir die ADM nur lokal einrichten.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

jup genau. wir lassen da vorsicht walten. das letzte mal als was einfaches

"nachinstallieren" wollten haben wir unsere ads damit zusammengekleistert,

so das wir nen dienstleister saniert haben *g*.. letzten endes hatte selbst

ms keine lösung dafür und deshalb sind wir da lieber etwas skeptischer :)

 

ich werde nochmal nachfragen wie ich das nun anstellen darf :)

trotzdem danke erstmal!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe noch NIE gehört, dass sich jemand die AD zerschossen hat, nur weil er ein ADM-Template hinzugefügt hat. Es wird ja NUR etwas ins SYSVOL im Ordner Policies abgelegt. Wenn man so an die Sache herangeht, dann dürftet ihr auch keinen neuen User mehr anlegen, der führt zu größeren Änderung in der AD als ein ADM-Template.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...