Jump to content
Sign in to follow this  
wolf84

automatische Abmeldung

Recommended Posts

Hallo Leute,

wo kann man konfigurieren, dass ein User bei Inaktivität nach 60 Minuten automatisch abgemeldet wird.

 

Ich habe das Problem, dass wir 4 Domänen Admins mit septerate Kennungen haben. Einige vergessen sich immer wieder abzumelden. Jetzt muss ich immer erst die automatische Sperre aufheben und eine Abmeldung durchführen bevor ich mich anmelden kann.

 

Gibts da ne Möglichkeit ?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

seit wann ist ein domänencontroller ein OS?

 

wie auch immer, ich habe das unter WXP und W2K3 erfolgreich getestet:

 

http://support.microsoft.com/kb/314999/de

 

die Resource Kit Tools kriegst du hier:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&DisplayLang=en

 

english only.

 

ich habe keinen W2K server mehr um es zu testen. Da aber im Artikel W2K Tools erwähnt sind und da sich meinses wissens bei den bilschirmschonerfunktionen zwischen W2K und W2K3 nicht getan hat sollte es auch dort gehen. give it a try, wenn du überhaupt noch W2K hast.

 

installiere das tool auf allen DC's und mach dir eine Policy die du auf die OU der domänen controller anwendest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...