Jump to content
Sign in to follow this  
Duke Fak

Arcserve schreibt Bänder nicht voll

Recommended Posts

Hi Leute!

Hab hier arcserve 1.11 am laufen.

Damit sichern wir auf ein Sony AIT Bandwechsler mit 100GB Kapazität pro Band.

In den globalen Optionen für den Sicherungsjob ist eingestellt, er soll für jede Sicherung ein neues Band nehmen.

Zu Sichern sind ca 75GB. Die 100GB pro Band sollten also genug Platz bieten.

Aus irgendeinem Grund kommt Arcserve aber auf die Idee nur einen Teil (z.B. 30Gb) auf das eine Band zu schreiben und für den Rest ein neues herzunehmen.

Seltsam ist auch, das es nicht jedesmal passiert, manchmal schreibt er die 75Gb auch nur auf ein Band.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Du kannst in den Job-Optionen einstellen, ob er das eingelegte Band überschreiben soll, erst auf das eingelegte Band anhängt und dann überschreibt oder ob er das gleiche mit irgendeinem Band tun soll.

 

Die Optionen/Bedienbarkeit von ArcServe ist meiner Meinung nach stark gewöhnungsbedürftig, auch da die Hilfefunktionen nicht immer aussagekräftig sind.

 

Da ich (noch) keine Erfahrung mit Autoloadern habe (unserer kommt nächste Woche mit nem neuen Server dran :) ), empfehle ich dir, mit den o.g. Optionen mal zu spielen.

 

Schreib bitte, ob's geholfen hat!

 

Greetz

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

100 GB mit Kompression ?

 

Dann ist das normal. Nich alle Daten lassen sich gleich gut komprimieren. Wenn Du im Extremfall nur Daten schreibst die bereits komprimiert sind, passt u.U. nur die Hälft oder weniger drauf.

 

Ich sehe gerade: Sony bewirbt sein 80GB-Bänder mit "bis zu 208 GB". Reines Wunschdenken ;) .

 

-zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...