Jump to content

Duke Fak

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Duke Fak

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bräuchte Lösungen zu 2 Problemen bei 2K/XP (primär 2k) im Zusammenhang mit USB-Datenträgern. 1. Wie kann man die Fehlermeldung verhindern/blockieren wenn man den USB-Stick ohne abmelden rauszieht (ich weiss ist nicht sinnvoll). Möchte das die einfach nicht erscheint, egal ob die garnicht erst generiert, oder beim aufploppen blockiert wird. 2. Gibts ein Tool (am Besten auch für Firmen Freeware) mit dem man USB-Drives von vornherein Laufwerksbuchstaben zuweisen kann? Thx schonmal im Voraus!
  2. Hi Leute! Hab hier arcserve 1.11 am laufen. Damit sichern wir auf ein Sony AIT Bandwechsler mit 100GB Kapazität pro Band. In den globalen Optionen für den Sicherungsjob ist eingestellt, er soll für jede Sicherung ein neues Band nehmen. Zu Sichern sind ca 75GB. Die 100GB pro Band sollten also genug Platz bieten. Aus irgendeinem Grund kommt Arcserve aber auf die Idee nur einen Teil (z.B. 30Gb) auf das eine Band zu schreiben und für den Rest ein neues herzunehmen. Seltsam ist auch, das es nicht jedesmal passiert, manchmal schreibt er die 75Gb auch nur auf ein Band. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
  3. Hi! Das Thema "Clientvorgang abgebrochen" bei OL wurde zwar schon ein paar mal gepostet, aber ich glaube mein Problem weicht ein wenig ab. Folgendes: Hab einen PC mit XP prof alle updates drauf und Office 2k prof mit allen updates. Wenn der User unter der Adminkennung (ist der Chef drum darf er das auch mal ;)) arbeitet läuft Outlook tagelang einwandfrei. Das gleiche wenn er am 2. Rechner im Vetrieb eingeloggt ist egal ob als Admin oder mit seiner Userkennung (mit Adminrechten). Auf der XP-Kiste unter der Userkennung (Adminrechte) gibts aber Probleme. Irgendwann, ohne reproduzierbaren Grund kann er plötzlich keine Mails mehr öffnen und neue schreiben. Es kommt dann immer die Meldung, ein Clientvorgang wäre fehlgeschlagen. Der Zeitpunkt, wann der Fehler Auftritt ist immer verschieden, mal nach einer, mal nach 5 Stunden. Gelegentlich hilft dann Oulook schließen und abmelden zu machen, meist brauchs dann aber einen Neustart, bis es wieder geht. Hat hierfür einer ne Idee? Könnte es mit seinem lokalen Profil auf XP zusammenhängen?
  4. War ja auch unser Gedanke! Konnte mir aber nicht mehr erklären wo da noch was Falsch hätte sein können. Haben aber inzwischen eine Lösung gefunden! Haben auf dem 2k-Rechner die erweiterten Datei-& Druckdienste aktivieren müssen, was bei Server-Versionen und Win98 anscheinend nicht notwendig ist. Anschließend auf dem PS den LPR-Port konfiguriert (IP & Freigabename). Und nun funzt das ganze auch.
  5. Die meisten Drucker sind ja Netzwerkdrucker. Es geht halt um ein paar Tintenstrahler die lokal angeschlossen sind. Das waren bislang win98-Kisten und der traffic ist da auch nicht so hoch. Unser Druckerpool läuft zentral auf dem NT-Teil. Alle Drucke von den Citrix-Servern gehen darüber. Wie gut oder schlecht das jetzt ist sei mal dahingestellt. Funktionieren tut es ja und das schon länger als ich in der Firma bin. Die Frage ist halt, warum die Rechner, bei denen unter 2k/XP Drucker freigegeben wurden, erst einmal den Zugriff verweigern, aber sobald vom NT-PS eine Testseite vorausgeschickt wird, für kurze Zeit anstandslos drucken.
  6. Es kommt eben darauf an, was man schützen will. Sensible Firmendaten nur mit WEP zu schützen ist grob fahrlässig und dumm. Aber dafür gibt es ja noch MAC-Abfrage, SSID, VPN, feste IPs,... In ein solches System kann man vielleicht auch noch reinkommen, aber zu welchem Aufwand? Lohnt sich das noch? Und rein privat gesehen: Denke da ist man mit WEP schon gut geschützt. Und mit den anderen Sicherheitseinstellungen erst recht. Wieso sollte sich einer die Mühe machen dann noch bei mir reinzukommen, wenn um mich herum zig Netze ohne jede Sicherheitseinstellung fröhlich vor sich hinfunken? Dann klinke ich mich doch lieber da irgendwo mit ein. Achja: Mein Router besitzt zusätlich noch die wohl beste Sicherheitseinstellung: Den physikalischen Ausschalter. Wenn die Rechner aus sind, dann auch der Router. Da hilft es dem bösen Mann auch nix, wenn er meine MAC herausgefunden hat.
  7. Der NT-PS ist hier ja schon eine Weile am laufen. Da hier Citrix läuft brauchen wir den auch. Und bis auf das Problem mit Freigegeben Druckern unter 2k/XP passt ja auch alles. Freigaben unter win98 gehen z. B. völlig Problemlos. Jetzt mal eben einen neuen PS aufzusetzen mit ca 90 Druckern ist denke ich nicht die Lösung. Außerdem wer sagt mir, das es dann geht? Die einzige praktikable Lösung wäre eher den Drucker an einen Extra JetDirect zu hängen. Aber wenn ich das jetzt bei jedem win98 Rechner mit Druckerfreigabe machen soll, der auf XP/2k geupdatet wird... Mir wäre schon lieber, wenn der Fehler anders behoben werden könnte.
  8. Hi! Haben hier folgendes Problem. Im Netzwerk haben wir einen NT-Rechner als Printserver stehen. Der macht auch genau das was er soll. Jetzt haben wir die ersten Rechner unter XP (Prof) und 2K, bei denen lokal ein Drucker installiert und Freigegeben ist. Jetzt passiert folgendes: Wenn ein Anwender was auf dem Drucker ausdrucken möchte bleibt der gelegentlich im NT-Rechner hängen (Meldung Zugriff verweigert). Breche ich den Druckauftrag hab kommt die Meldung auch bei allen Nachfolgenden Druckauftragen aus der Druckerschlange. Halte ich allerdings die Druckaufträge an, schicke eine Testseite vorneweg (von NT aus) und lösche den ersten Auftrag, dann rutscht die Testseite anstandslos durch und danach auch wieder die anderen Druckaufträge. Bis zur nächsten Zugriffsverweigerung... Hab in der Freigabe Zugriff für jeder auf Volle Rechte gesetzt, das gleiche für Anonymus. Half auch nix... Whats wrong?
×
×
  • Neu erstellen...