Jump to content
Sign in to follow this  
Saibaschbeis

IE Proxysettings über GPO mit Bedingung

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte folgendes erreichen und hoffe jemand hat dafür eine Lösung:

Die Proxysettings sollen über GPOs gesetzt werden, allerdings so, dass der benutzer sie danach beliebig ändern kann.

Wenn jedoch benötigt, kann das GPO im nachhinein nocheinmal manuell angewendet werden

Gedacht hatte ich mir das so:

1. das GPO wird einmalig auf einem Rechner angewendet

2. wurde es angewendet, wird es danach nicht nocheinmal automatisch angewendet, kann aber manuell erzwungen werden

Als Hintergrundinfo:

Die Clients haben Standardproxysettings. Wenn nun ein Benutzer diese Settings ändert (was er kann und das muss so bleiben) und aus irgendeinem Grund seine Änderungen falsch sind und jetzt nichts mehr geht, will ich dem Nutzer die Möglichkeit geben den Standard wiederherzustellen. Also im einfachsten Fall die GPO nochmal drüberzubügeln.

Hallo,

wenn Du mit GPOs arbeitest, kann der Benutzer danach es nicht mehr ändern. Als Alternative kannst Du Dir ja mal die Autokonfiguration des Proxy über DHCP ankucken. Vielleicht hilt die weiter. Da kann Dir die MS Suche ein wenig weiterhelfen:

http://search.microsoft.com/results.aspx?q=proxy+settings+dhcp&l=2&mkt=en-US&FORM=QBME2

Als weiteren Weg, schau Dir bitte den folgenden KB Artikel von MS an:

http://support.microsoft.com/?id=226473

Gruß

Ramius

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.