Jump to content

Rechteproblem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Problemstellung.

 

In einer unserer Niederlassungen ist vor einer Weile der Domänen-Controller aufgrund eines Defekts ausgewechselt worden. Aufgrund der geringen Nutzeranzahl wurde alles neu aufgesetzt, also auch neue Nutzer.

Auf den Clientrechnern waren dann die alten Profile ja nicht mehr aktiv. Wurden in die neuen übertragen. Jetzt habe ich bei einem Nutzer das Problem, dass er zwar lokaler Admin ist (braucht er aufgrund seiner Aufgaben) aber nicht wirklich Adminrechte hat.

Bemerkbar macht sich das bei einer internen Firmenanwendung. Diese lässt sich zwar starten, bringt dann aber einen Fehler in Speicher Adresse 0x000000.

Melde ich mich als Domänen-Admin an, habe ich den selben Effekt. Einzig als lokaler Admin (also dem einzigen Nutzer, den es noch von vor der DC-Umstellung gab) funktioniert das ganze ohne Probleme.

Also schließe ich Hardware, etc. aus.

 

Auch ein komplett "nackter" Nutzer, der neu auf dem DC eingerichtet wird hat dieses Problem. Der Rechner wurde schon von der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt.

Was habe ich übersehen?

 

Danke für Hinweise und Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke erstmal für die Antworten.

 

War gestern PC-technisch nicht unterwegs und konnte deshalb nicht antworten. Also die Rechte auf Ordner und Programme wurden alle überprüft. Das haut alles hin.

 

Ich habe keine Admins eingetragen, deren Namen Zahlen beinhalten. Es stehen noch 2 "Leichen" von dem alten DC drin. Die sollten das doch aber nicht beeinflussen - nehme sie dann trotzdem mal raus.

Es ist halt komisch, dass auf dem Rechner, jeder neue Nutzer dem man Admin-Rechte gibt, diese dann trotzdem nicht hat. Installationen von neuen Programmen werden teilweise auch aufgrund zu geringer Rechte verweigert. Und das ist völlig unlogisch.

 

Ich probiere noch ein wenig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...