Jump to content

bandit0071

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bandit0071

  1. Hallo Gemeinde..... ich habe da ein problem.... bin dabei einen windows 2003 server aufzusetzen .. funktioniert auch alles, aber so bald ich acronis 9.1 echo server installiere, habe ich keinen zugriff mehr auf sysvol/netlogon.. also auf alle freigaben... auch können sich die user nicht mehr in der domäne anmelden.... deinstalliere ich acronis wieder... läuft alles wieder.! hat jemand eine idee? würde gerne dieses sicherungsprogramm benutzen danke im vorraus – hat denn keiner eine idee???
  2. Danke für Die Antwort ... das habe ich natürlich schon alles gescheckt vorher.... habe das problem jetzt aber beseitigen können! es war eine falsche einstellung in meiner cisco firewall! ich hatte versucht einen port zu forwarden, und das hat wohl nicht geklappt jedenfalls sind dort wohl immer irgendwelche packete hängen geblieben!! jetzt habe ich immer noch das problem wie ich bei einer cisco pix 501 ein portforwarding realisiere :-(
  3. hallo zusammen! habe hier bei mir einen merkwürdigen fall! also ich habe 2 server als Dc und seit kurzem habe ich das problem das ich merkwürde netzverbindungsabrüche habe!! habe hier 3 rechner die über einen switch und dann über glasfaser an einem weiteren switch hängen, an dem dann die server hängen! über dies lwl verbindung sind 3 rechner angeschlossen!! die andauernd einen von den beiden servern nicht erreichen! das komische ist mal kann ein rechner den einen server1 nicht erreichen und der andere kann ihn erreichen, zwei minuten später kan der eine dann wieder beide server ereichen und dann wieder der andere nicht!! also total durch einander!! ich weiß echt nicht mehr weiter!!! über hilfe wäre ich euch echt dankbar!! die dc sind ein 2000 server und ein 2003 server! danke schon mal im vorraus
  4. Hey.. ja danke das habe ich gesucht... danke schön.....
  5. hallo gemeinde... ich hoffe mir kann hier jemand helfen..... gibt es eine möglichkeit, einen benutzer bei xp anzulegen der dann nicht in der schnellanmeldemaske auftaucht???? für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar!
  6. Danke für den Link werde mal sehen ob man damit was anfangen kann!
  7. Hallo Martina! versuche mal unter start ausführen regedt32 dann auf local maschine dann auf software dann die betreffende software raussuchen... und dort auch mal die rechte verteilen...
  8. Hallo zusammen! Ich habe da bei uns folgendes problem! ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe einen win2000 server als domainencontroller und später einen win2003 server als mitgliedserver eingerichtet! funktioniert so weit auch alles, bis auf das auf dem domainencontroller jetzt jeder user immer gleich 2 stitzungen hat so bald er sich anmeldet! wenn dann alle user angemeldet sind bekomme ich probleme mit den lizenzen.. des weiteren greif ich auch als administrator regelmässig auf beide server mit terminalclient zu! funzt auch so weit aber auch hier das problem das die sitzungen auf dem 2000er Server bestehen bleibt... das heißt so nach 5 o 6mal anmelden kommt die fehlermeldung das sich keiner mehr anmelden kann weil die lizenzen überschritten sind! ich hoffe mir kann jemand helfen!!!! vielen dank im vorraus
  9. Hallo alle! hoffe hier kann mir jemand helfen.... wir haben ein programm was die msde benutzt, jetzt haben wir dafür ein update bekommen , und dieses programm will dann die datenbank auch updaten! nur leider würde die datenbank durch das update über 2GB gross werden so das er das update nicht duchführt! die datenbank dürfte aber eigentlich garnicht so gross sein... weil es sich wirklich nur um ein paar lohndaten handelt! jetzt meine frage gibt es ein befehl wie ich die datenbank verkleinern kann sprich reorganisieren oder so was in der art! so wie früher bei der alten centura daten bank da konnte ich die daten bank exportieren und neu loaden danach war sie dann wieder um ein vielfaches kleiner! gibt es da nicht auch was für msde?????? vielen dank im vorraus
  10. bandit0071

    Cisco Pix

    hallo zusammen! ich habe zwei kleine probleme! 1.wir haben eine cisco pix funzt soweit auch alles, (VPN) dann haben wir noch einen isdn router der nur zum faxen benutzt wird... aber über denn möchte ich mich im notfall auch über isdn einwählen! aber netz habe ich ja überall die firewall als gateway eingetragen dem zufolge komme ich zwar ins netz aber keiner antwortet mir ;-) also mus ich in der firewall eine route einstellen ,oder??? frage wie und wo ......... 2. ich möchte ich bei uns ein funknetzwerk zusätzlich aufbauen, aber dieses netz soll natürlich ein anderes netz sein!! also unser netz zb 192.168.x.x und das funk netz soll haben10.x.x.x aber wie stelle ich die richtige route bei der firewall ein??? vielen dank schon mal im vorraus
  11. Hallo Yogh ich habe das gleich problem.. kannst du mir sagen wie du das problem nun gelöst hast?? danke
  12. hallo ich habe mal eine frage bezüglich lizenzen..... ich habe einen win 2000 server mit 25 user lizenzen... der läuft als domänen controller, nur leider ist der speicher bald am ende.... jetzt wollte ich einen zweiten server dazu stellen, aber diesen nur als reinen fileserver einrichten, und eventuell noch als druckserver!!! muss ich jetzt für den zweiten server auch noch mal 25 client lizenzen zusätzlich kaufen??? oder reicht es wenn ich nur eine windows server lizenz kaufe, weil die benuterverwaltung und alles ja auf dem ersten server läuft??? danke schon mal im vorraus
  13. hallo ! soweit ich weiß kann man bei xp home sich mit dem eigentlichen administrator konto nur im abgesicherten modus anmelden!! beim starten f8 dann abgesichert und dann erscheint auch beim anmeldebildschirm der button für den administrator!! cu
  14. Hallo ! ich habe da mal eine frage! ich habe einen w2kserver mit einem raid-5 mit 4x36GB 3 für den den raid und eine hotfix platte gesamter speicher platz also 72GB nur leider wird mir der platz langsam ein bischen knapp! da ich noch einen slot frei habe in meinem server ist meine frage, ob ich dort nicht noch eine 36er platte einbauen kann, und diese dann dem raid hinzufügen kann? das ich dann teoretisch 108GB Speicherplatz habe! das ganze ohne den server neu aufzusetzen???? ist das möglich???? vielen dank schon mal im vorraus!!
  15. hallo also ich habe mir die aktuelle bin datei von cisco runter geladen, und dann habe ich die mit xmodem rauf gespielt! aber es ist kein router sondern ein switch! was meinst du soll ich raufspielen und wie? danke im vorraus
  16. erst mal vielen dank das du mir helfen willst hier der sh run: Switch#sh run Building configuration... Current configuration: ! version 11.2 no service pad no service udp-small-servers no service tcp-small-servers ! hostname Switch ! enable secret 5 $1$bEcZ$snGXWVym06Bd24CUe4TGz1 ! ! no cgmp ! ! interface VLAN1 ip address 88.0.0.233 255.0.0.0 no ip route-cache ! mac-address-table aging-time 4512592 snmp-server community private RW snmp-server community public RO --More-- snmp-server chassis-id 0x10 ! line con 0 exec-timeout 0 0 stopbits 1 line vty 0 4 login line vty 5 9 login ! end Switch#
  17. oh zurück zurück nein ich habe zwei übereinander stehen ich war auf dem falschen switch nein er sagt mir can´t open udp socket danke
  18. hallo vielen dank für deine antwort ja wenn ich sh interface fastet 0/1 eingebe dann sagt er mir das ethernet protocoll down ist! wie aktiviere ich das dann!! vielen dank schon mal im vorraus!!
  19. hallo ich habe durch einen dummen fehler bei einem cisco catalyst 2900 xl den flash speicher formatiert! und habe nun schon alles mögliche versucht das ding wieder zum laufen zu bekommen habe auch schon eine firmen ware über xmodem wieder raufgespielt, und er startet dann auch wieder, aber finded keinen ethernet controller mehr! vielleicht kann mir einer von euch helfen danke jens
×
×
  • Neu erstellen...