Jump to content
Sign in to follow this  
Simposs

IIS FTP mit anderem Port verwenden

Recommended Posts

Hallo!

Ist es Möglich beim MS FTP einen anderen Port als 21 zu verwenden???

Wenn ich es zB mit einem anderen Port versuche, komme ich zwar auf den FTP, bekomme jedoch einen List Error (kann mir keine Dateien anzeigen).

Die Eintstellungen sind die selben, nur das der Port geändert wurde. In der Firewall wurde der entsprechende TCP Port auch freigegeben.

Gruß! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich schon gelesen danke, diese Funktionsweise ist für mich jedoch nicht sehr Vorteilhaft.

Total "strange" der FTP :)

Da funktionieren nichtmal virtuelle Verzeichnisse oder? :suspect:

 

Der FTP-Root müsste ja demnach C:\INETPUB\WWWROOT\LOCALUSER lauten und brennt mir rein aus Prinzip schon in den Augen wenn ich das sehe :D

Dann auch noch die einzelnen Websites... C:\INETPUB\WWWROOT\LOCALUSER\<USERNAME>

 

Außerdem wäre es doch demnach nicht möglich 2 verschiedenen Benutzern den Zugriff auf einen Gemeinsamen Ordner zu geben oder??? :mad:

 

Ich glaube ich besorge mir lieber ne 2. IP das ist komfortabler ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

Der FTP-Root müsste ja demnach C:\INETPUB\WWWROOT\LOCALUSER lauten und brennt mir rein aus Prinzip schon in den Augen wenn ich das sehe

nein,dem ist nicht so. als ich das bei mir ausprobiert habe, habe den pfad nach z.b. d:\ftp\localuser gemacht und das funzte ohne probleme. natürlich muß noch im ftp der pfad eingestellt werden. ich würde solche daten auch nicht auf "c" legen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...