Jump to content
Sign in to follow this  
StefanWe

Fehler beim erstellen einer Verteilergruppe beim 2003 SBS

Recommended Posts

Guten Tag allen zusammen,

 

ich hab da mal nen Problem. Wenn ich beim 2003 SBS in der Serververwaltungskonsole eine neue Verteilergruppe anlegen möchte, bekomm ich eine Fehlermeldung:

 

Dem Assistenten fehlen die Erforderlichen Organisationseinheiten. Führen Sie das Setup vom Small Business Server erneut aus.

 

Das Problem, ich hab den Server von einer anderen IT Firma übernommen, weil die nur mist gemacht haben.

 

Habe die irgendwelche wichtigen OUs gelöscht? Wenn ja, welche sind die? Kann ich die einfach wieder erstellen oder gibt es einen anderen Lösungsweg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

- ist der Exchange Server jetzt im einheitlichen Modus oder nicht ?

- kannst du in der MMC Active Directory Benutzer & Computer Verteiler erstellen ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

In meinem geposteten Link steht zwar, dass der Assistent Probleme macht, wenn der Exchange Server in den einheitlichen Modus versetzt wurde, aber anscheinden hast du das ignoriert, bzw. trifft auch auf deinen Fehler nicht zu.

 

Auszug aus dem geposteten Link.

 

Kann es sein, das du die Exchange Organisation deines SBS in den einheitlichen Modus versetzt hast ?

Dann tritt nämlich genau der beschriebene Fehler auf.

 

Wenn der Fehler auch bei einem neu installierten SBS auftritt, dann hast du wahrscheinlich neue OU's angelegt, bzw. die SBS User aus den Standard OU's verschoben.

 

Du kannst zwar in der OU MyBusiness neue OU's anlegen, aber die Struktur, die per default angelegt wurde sollte nicht verschoben werden, das kann zu unangenehmen Seiteneffekten der Assistenten führen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Standard SBS OU's habe ich nicht gelöscht. Aber neue OUs direkt unter dem Domänen Root Elelemt erstellt und dort die User angelegt? Kann dies wirklich der Fehler sein? Bzw ist es möglich das zuzück zu führen, ohne neu installation ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...