Jump to content
Sign in to follow this  
travelfreak

windows 2000 server: max ordnertiefe

Recommended Posts

Hi,

 

es ham doch tatsächlich ein paar leute geschafft eine so verzweigte Ordnerstruktur anzulegen, dass verschiedene Dateien, die natürlich auch sehr lange sind, nicht

mehr aufgerufen werden können. Kann sie weder kopieren noch umbennenen.

 

Hat jemand ne idee ?

 

gruß

marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

urghs, ok, wenn ich den darüberliegenden Ordner freigebe und mappe,

dann kann ich sie umbennenen.

 

woran hakts denn jetzt hier? an der ordnertiefe?

 

das dokument liegt im 12. Unterordner und hat 66 zeichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy,

das Problem hatte ich bei einem Kunden. Erst als ich die gasamtzeichenzahl verringert habe habe ich das Problem in den Griff bekommen.

Dann ist der Fehlerhafte Zweig auf eienn W2k3 Server umgezogen. Seit dem läuft alles wieder einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

der Pfad einer Datei darf max. 255 Zeichen lang sein.

 

Gruß

Dirk

 

 

Moin, moin,

 

wir hatten bei uns Kollegen die es auf mehr als 30 Unterordner geschafft haben :suspect:

Eine Umstellung auf eine neue, übersichtlichere Struktur kostet vor allen in den einzelnen Abteilungen viel Überzeugungskraft und Zeit. Aber es lohnt sich (auch im Nachgang betrachtet).

Und erzähle den Kollegen NICHT, das die alte Zeichengrenze (255 inkl. Endung & Co.) jetzt tabu ist, die erreichen sonst auch die neue Grenze in NullkommaNix, oder wie war die alte 8+3 Regelung?

 

Bis die Tage

Sir Rossi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...