Jump to content
Sign in to follow this  
kwakS

Probleme mit Ghost Startdisk

Recommended Posts

Hi,

 

wie oben schon gesagt, habe ich Probleme mit meiner Netzwerkstarkdiskette. Ich habe mir die mit Ghost erstellt. So weit so gut. Nur wenn dann der Rechner von Dos auf die Netzwerkfreigabe zugreifen will funktioniert das nicht, weil :"Access denied" Woran kann das liegen?? Für die Netzwerkfreigabe hat JEDER schreibzugriff. Wieso kommt es dann zu diesem Fehler???

 

Danke für die Hilfe....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

von welch einem "Server" ist diese Freigabe denn, Dos, W9x, ... ? Wer ist Jeder, wovon ist Jeder?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Aber hatte viel zu tun.

Also der "Server" hat OS Win2K3. Naja und mit "Jeder" meine ich die Standart User "JEDER"

Aber selbst, wenn ich einen bestimmten User die Berechtigungen gebe, erhalte ich die Fehlermeldung "Access denied"

 

Woran kann das liegen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hab das mal getestet. Daran lag es anscheinend nicht. Ich habe aber mal geschaut, wenn ich einen Ordner erstelle dann wird er gleich "Schreibgeschützt" (so halbgrau hinterlegt)

Ich schätze mal, dass es daran liegt. Wie kann man das verändern??? Denn immer wenn ich den Schreibschutz deaktiviere ist er beim prüfen der Eigenschaften wieder aktiviert.

Es liegt also faktisch an der doofen Ordereinstellung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy

 

kommt dann wahrscheinlich von der Rechtevererbung das er die vom oberen Ordner runtergebrügelt bekommt. Normalerweile kann man die Ordnerrechte auf NTFS Ebene und Freigabeebene entsprechend ändern wenn man die nötigen Rechte hat

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...