Jump to content
Sign in to follow this  
tcpip

Laufschrift über XP ansteuern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes habe ich zu tun.

 

Eine Laufschriftanzeige mit RS232 Anschluß an einem XP Rechner mit Internetzugang.

Ich habe ne Menge Befehle für die Anzeige aber keinen Plan wie ich die ansteuern kann.

 

Es soll zum Schluß so sein das eine URL angesprochen wird und dort eine .txt Datei abgeholt wird die die Trafficdaten der Site enthält. Diese soll dann automatisch in bestimmten Abständen auf der Laufschrift abgespielt werden.

 

Das grösste Problem im Moment ist aber das ich nicht weiß wie ich der Anzeige die Befehle und Text übergeben soll. Ich habe eine Exceltabelle wo ein Makro hinterlegt ist, dort kann ich einen Text eingeben und der Anzeige übergeben. Ich würde aber gerne mit den Datentelegramm und den Befehlen arbeiten.Geht das mit Hyperterminal?

 

Hat einer einen Tip für mich wie ich anfangen soll?

 

 

 

tcpip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

genau, das ist in diesem Fall die Exceltabelle mit dem Makro. Aber das muß ja auch anders gehen. Eben mit den Befehlen für das Datentelgramm.

 

tcpip

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...