Jump to content
Sign in to follow this  
Raw.v5

w2k3 Wts und lokaler drucker

Recommended Posts

guten morgen

 

brauche mal wieder hilfe :rolleyes:

 

ich hab hier 3 terminal server (2003) auf die verbinden sich etliche user

bei denen ist eingestellt das der lokale drucker sich mitverbinden sollen ....

 

passieren tut dies leider nur bei den wenigsten, bei modellen aus der 1000 reihe gehts zb nicht

 

nahbe mir dann die treiber bei hp fürn 2003er geladen und wollte die jetzt installieren mein problem ist das die drucker nicht verbunden sind also was muss ich als anschluss auswählen

bisher hab ichs mit verschiedenen ts01-ts014 probiert aber kein erfolg

 

 

wie bekomme ich die druckertreiber installiert ohne das der drucker verbunden ist?

 

diverse foren und beiträge haben leider nicht geholfen :suspect:

 

big thx

 

edit: habe jetzt wenn ich mich verbinde ein paar drucker mehr in der liste leider sind die ohne funktion bzw. funktionieren teilweise (glück, zufall?)

 

edit 2:

inzwischen verbindet sich ein hp 1010 mit und bei einer kollegin verbinden sich alle lokalen mit allerdings nur wenn ich mich als admin verbinde sonst bleibt alles leer .... das versteh ich nicht so ganz

 

eine gruppenrichtlinie im bezug auf drucker existiert nicht

 

edit 3:

ein schritt näher an der lösung bin ich inzwischen ..... jetzt gibt es noch folgende probleme

1. gibt es einen modifizierten treiber für einen hp lj 1000? (der originale geht nicht)

2. auf unsere terminal server greifen in und externe user zu. bei den externen verbindet sich der drucker mit

bei den internen klappt das nur wenn sich jemand als admin anmeldet? konnte keine gpo ausmachen die das blockt

Share this post


Link to post
Share on other sites

ad hoc habe nur eine tip für dein treiber problem wenn die druckertreiber am server fehlen dann wird der drucker nicht verbunden.

 

geh mal auf den druckserver drucker und fax -> servereigenschaften -> treiber -> hinzufügen.

 

damit kannst du zumindest mal die treiber installieren die du brauchst.

 

sorry aber durch den rest steige ich nicht durch und verstehe kein wort :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

es scheint als wenn im internen netz nur mitglieder der domänenadmins die drucker mitverbinden

 

Eigentlich absolut unmöglich, denn wenn das Mapping der Drucker am RDP Cleint aktiviert ist, die Druckertreiber entsprechend auf dem TS installiert sind dann werden die Drucker 1:1 für jeden Nutzer gemappt.

 

Ich kann Deine ersten Tests auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist so, dass eine Anschlusszuordnung nicht manuell erfolgt, bzw. garnicht erfolgen darf, so wie Du es offensichtlich gemacht hast. Der TS mappt die Drucker automatisch zu dem entsprechenden Nutzern und nutzt dafür die virtuellen Anschlüsse, die Du in den Servereigenschaften siehst.

 

Mal eine andere Frage. Auf Deinen TS ist nicht zufällig noch der Citrix Presentation Server installiert? Den Druckersalat den Du beschreibst könnte man glatt einer ungepachten PS 4.0 Umgebung zuordnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

am besten den ersten post überlesen ist ziemlich wirr

 

in richtung citrix haben wir nichts im einsatz

 

druckertechnisch sind die treiberinstalliert bis auf den lj 1000 aber nur als domönenadmin werde die drucker mitgemappt wenn ich mich im hausnetzbefinde, bei den externen klappts nachwievor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...