Jump to content
Sign in to follow this  
batman00

Nach Umzug Exchange 2000 kein Zugriff auf andere Postfächer

Recommended Posts

Hallo,

 

hab hier ein Problem...

 

Hab am Wochenende unserern Exchange 2000 auf eine neue Maschine umgezogen.

hab den neuen zusätzlich installiert die Postfächer verschoben.

Läuft alles. Clients bekommen es mit das der Server auf nem anderen Server läuft und werden schön umgestellt.

Das Problem was ich habe, dass ein Benutzer, oder auch ich als Admin keine anderen Postfächer öffnen kann.

 

Wenn Benutzer im Outlook auf Datei -> Öffnen -> postfach eines anderen Benutzers gehen und dann was öffnen wollen kommt eine Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden...

Wie wenn irgendwo noch eine Verlinkung auf den Alten wäre, da ja aber durch das Verschieben das Postfach nicht mehr vorhanden ist :-(

 

Hat mir jemand ein Tip wo ich ansetzen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Meldung kommt meines Erachtens nur dann zustande, wenn Berechtigungen fehlen. Dann meldet sich der Informationsspeicher mit dieser Meldung.

Sind denn die Berdchtigungen noch immer gesetzt (AD -> Benutzer ->Exchange erweitert -> Postfachberechtigungen?

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, wie gesagt, wenn der User sich über seinen Client anmeldet dann läuft auch alles. Nur wenn er ein anderes Postfach aufmachen möchte.

Ich als Admin hab ja Überall Zugriff, und das geht auch nicht :-(

Hab jetzt auch mal auf die Rechte geschaut... Da steht eigentlich alles korrekt drin :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Na dann wurden ja korrekterweise die Berechtigungen wieder geradegebogen. ;)

 

Wenn ein User auf ein anderen Postfach zugreifen will, dann muss er dezidiert das Recht dazu haben.

Daher wenn User A will, dass User B auf seinen Kalender oder Posteingang zugreifen darf, dann muss User A dies User B erlauben.

 

Ich als Admin hab ja Überall Zugriff, und das geht auch nicht

Großer Irrtum. Ein Admin ist am Exchange nichts anderes als ein normaler User, und hat nichts in anderen Postfächern zu suchen. Wenn das bisher so war, dann wurde gewaltig an den Rechten des Postfachspeichers gedreht.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Günther,

fast, aber ganz so ist es natürlich nicht, denn der Admin ist ja der Einzige per se, der sich die Rechte geben kann. Ich denke auch dass er das gemeint hat, wenn er sagt er "habe doch alle Rechte".

 

Merksatz in Computern lautet: Haste irgend was geändert, so prüfe auch gleich die Folgen (ist von mir und nicht von einem geistigen "Führer").

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

@reinersw

 

denn der Admin ist ja der Einzige per se, der sich die Rechte geben kann

Eben, und der sollte wissen, was passiert, wenn er an den Rechten des Postfachspeichers dreht. Deshalb die etwas hars***e Antwort.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

@GüntherH,

 

da haste allerdings recht. Ich möchte aber nicht wissen in wie vielen Firmen das so gehandhabt wird.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

@GünterH

@Rainersw,

ich gebe euch ja Recht, aber bei Exchange 5.5 konnte der Admin automatisch alle Postfächer öffnen, ohne sich das Recht holen zu müssen oder um Erlaubnis zu fragen. ;)

 

Ist ja seit E2K besser geworden. :)

 

Und um so einen ging es ja hier auch.

Aber vielleicht war der 1. noch ein Update vom 5.5. Ich habe damit zwar keine große Erfahrung, könnte es nicht aber so sein, dass dann die Rechte beibehalten werden?

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach...

Ne mir ist schon klar das ich an den Postfachberechtigungen im M:\ laufwerk nix drehe...

Aber ich hab echt irgendwie ein Problem...

 

Gestern konnte ich von meinem Account auf kein Postfach zugreifen. Heute geht ca die Hälfte... Was ist das denn bitte? Wennn ich ein neuen User anlege ist das jetzt genau das gleiche:

 

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Ordner Posteingang wurde nicht gefunden...

Wenn sich der user aber anmeldet geht alles..

Share this post


Link to post
Share on other sites

@batmann00,

vielleicht hat der Server auch schon die Vogelgrippe. Ist ja auf dem Vormars***. :cry:

Jetzt mal im Ernst. Da scheint wirklich mehr im Argen zu liegen als vermutet. So einfach aus der Hüfte heraus kann da wohl keiner was dazu sagen. Da sollte, meiner Ansicht nach, jemand vor das Gerät, der sich wirklich gut auskennt (keine Herabwürdigung deiner Fähigkeiten).

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...