Jump to content
Sign in to follow this  
meph_meph

usb festplatte formatieren oder nicht?

Recommended Posts

hallo leute,

 

wir haben uns eine externe festplatte zur datensicherung geholt. diese umfaßt 300 gb und das sollte uns reichen! jetzt haben wir einen probelauf mit unserem backup-tool gestartet und mußten feststellen das bei 4 gb schluß ist! ich denke da is ne fat32 formatierung drauf, oder? naja, wenn wir nun auf formatieren gehen (windows-explorer) kommt eine meldung das die platte jetzt für das schnelle entfernen ausgelegt sei und ob man sich sicher sei diese zu formatieren. hört sich für mich jetzt so an als ob das nach der formatierung verloren geht, ist das so?

 

ich möchte die platte auch nach dem formatieren in ntfs noch schnell abziehen können!!!

 

 

würde mich über eure hilfe freuen.....

 

mfg

meph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das "schnelle entfernen" hat mit dem Dateisystem nichts zu tun.

 

Ich nutze hier eine 180 GB Platte, mit NTFS formatiert. Ich stecke die Platte täglich an 2 verschiedenen Systemen an (morgens und Abends) und ich hatte noch nie Probleme damit.

 

Grüsse

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neu formatieren brauchst Du für die Umstellung auf NTFS nicht. Da reicht der Befehl

 

convert [Laufwerksbuchstabe] /FS:NTFS

 

auf der Kommandozeile (CMD).

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...