Jump to content
Sign in to follow this  
slaytanic

Kennwörter bei Server 2003?

Recommended Posts

Hallo an euch alle,

ich habe ein kleines Problemchen.

Habe einen frisch installierten Windows 2003 Server Standard Edition. Mit 2003 XC Enterprise Edition. Dort ist noch nix gemacht worden ausser aufgesetzt.

Nun habe ich einen Benutzer angelegt und natürlich ein Kennwort vergeben. Aber, bei Fertig Stellen sagt mir der Server das er dies nicht machen kann da das Kennwort nicht mit den Kennwortrichtlienen übereinstimmt.

Jetzt habe ich die Kennwortrichtlinien ausgeschaltet. Sprich ich habe max. Länge angepasst von 7 auf 5. Keine Komplexibilitätvorruassetzung gesetzt und trotzdem kann ich mein Kennwort nicht nehmen.

Wie schalt ich die denn ab?

Wie hast Du die Kennwortkomplexität ausgeschaltet ? Steht sie auf "Nicht definiert" oder auf "Deaktiviert" (ist es überhaupt ein Domänencontroller) ? Hast Du es mit der lokalen Sicherheitsrichtlinie eingestellt ?

Ich bin immer wieder positiv übnerrascht das es hier immer shr schnelle und Kompetente Hilfe gibt.

Danke für all eure Tipps, aber es hat sich erledigt. Ich war mal wieder zu ungeduldig. Nach einer gewissen Zeit ging es dann wie gewünscht. Man sollte eben dem DC auch Zeit geben alles anzuwenden.

Danke an euch alle.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.