Jump to content
Sign in to follow this  
DarkX

Windows 2k3 mit RIS

Recommended Posts

Hallo Leute!

Mal ne Frage ich möchte gerne ne RIS Server auf setzten je doch bekomme ich das nicht so hin wie ich mir das gedacht haben…

Der Ist zustand: Windows 2k3 mit RIS das läuft alles auch so weit.

Jetzt die Fragen… Wie kann ich eine Netzwerg Boot Diskette bzw. ne Netzwerg Boot CD erstellen so das der Server seine Daten für die Install… an den Clint überträgt.

Und 2. Wie kann ich in das Image von Windows XP noch z.B. Office einbinden so das dann Windows und Office über das Netzwerg Install… wird!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Und Danke !

Moin!

Per RBFG (Remote Boot Floppy Generator) - \\<RISSERVER>\REMINST\Admin\i386\rbfg.exe - kannste die Diskette erstellen.

Alternativ kannst du auch per PXE booten.

Frage 2:

Wenn du einen Client per RIS installiert hast, und zum Beispiel dann Office installierst kannst du per RIPrep ein neues Image auf den RIS Server schieben. - einfach \\<RISSERVER>\REMINST\Admin\i386\riprep.exe auf dem Client ausführen und den Assistenten durchklicken...

RIS ist eigentlich kein softwareverteiltool.

Jup, das stimmt zwar, aber ich nutze das auch, denn die Basis aller Rechner bei uns ist immer gleich. Somit habe ich schon ein gutes Fundament...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.