Jump to content
Sign in to follow this  
ginka

Terminal-Lizenzserver erst Monate später aktivieren

Recommended Posts

Hallo!

 

Ist es möglich, einen Terminal-Lizenzserver, der ja laut Microsoft die ersten 90 Tage temporäre Lizenzen austellt und danach die Anmeldung verweigert, z.B. nach 5 Monaten (150 Tage) zu aktivieren?

 

Oder muss die Aktivierung in den ersten 90 Tagen erfolgen?

 

Hintergrund: es wird ein Monat ein Testsystem evaluiert und es kann sein, dass danach einige Zeit nichts passiert und z.B. nach 5 Monaten will man doch produktiv gehen.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja nicht ganz. Ginka hat schon recht mit den 90 Tagen. Was Du meinst Higelzwift ist der Zeitraum, in dem der TS eine Anmeldung erlaubt, ohne das er einen entsprechenden Lizenzserver findet.

Nachdem der Lizenzserver am Tag 120 installiert wird hätte ginka dann zusätzlich noch mal 90 Tage, in denen der Lizenzserver dann noch mal anfängt die temporären TS CAls auszustellen. Macht in der Summe 210 Tage... :)

 

Aber ansonsten gibt es keine Probleme, wenn Du die TS CALs später (auch über den Zeitraum einer abgelaufenen temporären TS CAL) einspielst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...