Jump to content

Suche einfaches TextMessagePrg das ohne den WindowsMessangerdienst läuft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich suche ein (möglichst kostenloses) Programm mit dem man kurze Textnachrichten in einem W2k3 Netz versenden kann. Es sollte allerdings ohne den Messangerdienst von Windows funktionieren da ich den überall aus Sicherheitsgründen deinstallieren will.

 

Also suche ich ein Messageprogramm das als Vorgabe nur diese vier Punkte erfüllen muss:

1. Es sollte anzeigen können wer gerade online also erreichbar ist und eine Nachricht empfangen kann.

2. Es sollte möglich sein an alle User eine Nachricht senden zu können (z.B. "Bitte alle raus Server muss neu gestartet werden")

3. möglichst Freeware

4. es soll ohne den Windowsmessangerdienst funktionieren (nur wenn es garnicht anders geht).

 

Kennt Ihr ein solches Programm ?

 

Gruss

Chris

Link to post

Ich kenne icq nicht so gut aber so wie ich es in Erinnerung habe ist es eher auch zum Missbrauch geeignet sich damit im Internet rumzutreiben. Und das sollen die User nicht. Ich brauche wirklich nur ein ganz einfaches Textnachrichtenprogramm so wie wir es früher mit dem NovellNachrichtenSendenProgramm hatten.

 

Gruss

Chris

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...