Jump to content
Sign in to follow this  
lips

Rechtervergabe auf Freigabe

Recommended Posts

Moin Leuts,

 

folgende Situation auf einer Laufwerksfreigabe F: speichern meine Mitarbeiter alle Ihre Dateien (Word-Files, Excle-Tabellen, Grafiken, etc.). Leider kommt ist in letzter Zeit häufiger vor, dass ein Mitarbeiter - ich denke mal versehentlich - eine Datei löscht oder einen ganzen Ordner eines Mitarbeiters in einen anderen verschiebt.

 

Da muss es doch irgendwas mit den Rechten zu machen sein. Also die Mitarbeiter haben alle einen eigenen Ordner mit Ihrem Namen. Sozusagen als Heimatverzeichnis. Es soll nach wie vor jeder Mitarbeiter auf alle Daten zugriff haben aber nur in seinem Eigenen Ordner löschen und Ordner verschieben können. Habt Ihr da ne Idee???

 

Grüße Lips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus

 

Arbeitest Du mit einer Domain?

 

Weil dann gib doch jeden Benutzer auf sein Verzeichnis "Vollzugriff" und den anderen Benutzern das Recht "lesen, "ändern" oder was halt gewünscht ist.

 

Das Rechte "Ordnerinhalte auflisten" z.B. Jeder brauchst Du auch sonst kommen die anderen benutzer ich auf die (fremden) Ordner

 

Anmerkung das Recht "schreiben" wäre wohl was. Jeder Benutzer kann die Daten des anderen verändern z.B. Word oder Excel Datein aber nicht löschen sowie verschieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn auf alle betroffenen Ordner individuelle Rechte yu vergeben sind, muss auch jeder Ordner per Explorer(GUI) oder Kommandozeile, Batch(CMD) angefasst und und die Rechte eingestellt werden.

speichern meine Mitarbeiter
Bist du der Chef, der Inhaber?
ca. 50 ordner
Handelt es sich um 50 Mitarbeiter, Rechner?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...