Jump to content

lips

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lips

  1. Hallo ITler, mein Chef und seine Assistentin haben neben Ihrem eigenen Ornder im Outlook noch den Ordner des anderen eingebunden. Bisher hat das auch gut funktioniert, seit kurzem können aber beide nicht mehr im Ordner des anderen Emails suchen. Die Suche von Outlook selbst funktioniert zwar, aber die Emails lassen sich danach nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen". Vorhandenes System: Chef: W2K, SP4, Outlook 2003 Assistentin: XP, SP2, Outlook 2003 Server: SBS2003 SP2 Gruß Lips
  2. lips

    TapeWare: 87 -

    Hallo Shemeneto, ich arbeite selbst mit TapeWare bzw. jetzt Yosemite Backup. Hast Du die Fehlermeldung schon genauer gelesen? TapeWare will von Dir ein weiteres Band, d. h. das erste ist Voll! Du brauchst also bei Deiner Freitagssicherung zwei Bänder. Gruß Lips
  3. Hallo MCSE'ler, meinen Chef stört es, wenn sich Word bzw. Outlook merkt, an welchem Drucker er zuletzt gedruckt hat. Kann man diese Einstellung irgendwo deaktivieren, so dass grundsätzlich immer erst im Druckmenü der Standarddrucker angezeigt wird? Vielleicht auch über die GPO'`s? Gruß Lips
  4. weils einfacher war zu verwalten... 15 domains á ca. 50 User wird beim provider 1. teuer und 2. unübersichtlich ich werd den mx-record auf meine ip umstellen lassen - wofür hab ich denn ne feste ip?
  5. Hallo fragbruchsal, ich hab mir mal nen Festplattenumschalter gekauft. Vorteil: Du kannst beide Systeme eigenständig auf einer Festplatte installieren. System1 auf C und System 2 auch auf C somit brauchst Du bei weiteren Installationen (andere Programme) nicht noch auf den Laufwerksbuchstaben achten damit das Programm auf dem richtigen System läuft. Zudem werden bei vielen Softwareherstellern einige Einträge grundsätzlich auf der ersten Platte (meist C:) geschrieben, welches bei zwei gleichzeitig aktivierten Platten wieder zu Problemen führen kann. Nachteil: Du hast keinen Zugriff auf die Daten von Platte 1, wenn das System auf Platte 2 gebootet ist. Und natürlich die Kosten für den Umschalter... Vielleicht ist ja das eine Lösung für dich? Gruß Lips
  6. das is ja der grund warum ich vom catch.all weg will - ich schwimme im spam-müll nur vor mich hin - krieg die doofen mails sogar schon im sekunden takt....
  7. ... hab mal wieder die Hälfte vergessen anzugeben... das mit der noreply@blabla.com funktioniert das auch, wenn ich bei meinem Provider ein Catch-All Postfach hab? und die Mails über PopCon auf den ExchangeSrv landen? Das PopCon zeugs ist noch ne Übergangslösung, ich will eigentlich den Exchange in den nächsten Wochen selbst machen lassen... Gruß Philipp
  8. Hallo Leute, ein etwas ungewöhnliches Thema. Für unseren Paketdienst haben ich einen User mit eigener Mailadresse eingerichtet. Mit dem Programm des Paketdienstes werden Mails an unsere Kunden genieriert und versendet (Inhalt Paketstatus!). Ich möchte jetzt einfach nur verhindern, dass unsere Kunden auf diese Mail antworten, da das Postfach dieses User eigentlich nur zur Kontrolle dient (die Versandstatusmail werden als Kopie an den User gesendet!). Habt Ihr da eine Idee? Gruß Lips
  9. Hallo Richard, was laufen den alles für Dienste auf dem Dateiserver oder ist es ein reiner Dateiserver? Ich prüfe mindestens 1 x wöchentlich die Ereignissanzeige; täglich die Datensicherung, monatlich die Festplattenkapazitäten (reicht der Speicherplatz noch aus??). Es gibt sicherlich noch mehr, was man regelmäßig prüfen sollte - kommt halt darauf an welche Dienste genau auf dem Server laufen oder wofür der Server da steht. Gruß Lips
  10. Hallo Leute, ich hab irgendwo mal gelesen (vielleicht sogar hier!) dass man den Exchange so einstellen kann, dass dieser nur Mails annimmt, wenn die Empfängeradresse im AD vorhanden ist. Unser Exchangeserver bekommt die Mails nur nicht direkt sondern über den PopCon. Kann man diese Einstellung dann trotzdem verwenden? Oder muss ich den MX-Eintrag beim Provider auf unseren Exchangeserver umstellen lassen? Gruß Lips
  11. Hallo Leute, ich muss eine Preisliste in Excel etwas umformatieren. Weiß jemand wie ich in Excel ungerade Seiten und gerade Seiten ein unterschiedliches Seitenformat einstellen kann? Ziel ist es, diese Preisliste auf einem Drucker mit Broschürenfinisher zu drucken. Würde man die Preisliste jetzt einfach so drucken, sind die ungeraden Seiten viel zu weit rechts. Grüße Lips
  12. Es geht doch! Ohne Rücksicherung: Hier ausführlich noch der Rest der Geschichte und was ich gemacht habe! Ich vermute dass es an den Transaktionsprotokollen liegt. Denn die habe ich vorher nach den Anweisungen von unserem Datenbanksupporter auf eine andere Festplatte verschoben. Nachdem ich das gemacht hatte, waren die beiden DAtenbanken mit dem vermerk fehlerhaft versehen. Leider kann man sich scheinbar auch nicht mehr auf seine Spezialisten verlassen, denn im I-Net habe ich dann gefunden, wie man die Transaktionsprotokolle richtig verschiet. Das habe ich dann gleich mit einer Testdatenbank probiert, bevor ich die restlichen 10 "heißen" Datenbanken bearbeiten wollte. Nachdem dies Funktonierte habe ich mich um die beiden "fehlerhaften" Datenbank gekümmert, u. a. diesen Thread eröffnet. Eine Rücksicherung wollte ich vermeiden - hätte viel Ärger gegeben - Dann kam mir die Idee, einfach eine neue Datenbank anzulegen (aus unsererm ERP-System), SQL-Server anhalten, die neuen Datenbank samt Transaktionsprotokoll rauslöschen, die alten wieder in den gleichen Dateinamen geben wie die neuen und den SQL-Server starten => Ergebnis: Das Ding läuft! Gleich noch geprüft ob alle Belege von heute vorhanden sind und das wars auch schon.... Jetzt hab ich mein Bett verdient. Gute Nacht! Grüße Lips
  13. Wäre ne lösung, aber dann müssten die heutigen Arbeiten erneut "eingegeben" werden!
  14. Hallo Leute, ich steh vor nem riesen Problem. Bei meinem SQL-Server hat's das Transaktionsprotokoll von zwei Datenbanken geschossen. Eine Datenbank ist noch im Enterprise Manager vorhanden ud wird als "fehlerhaft" angezeigt. Die andere Datenbank exisiert nur noch als mdf-File. Diese Datenbank kann ich nicht mehr an den Server hängen. Die Transaktionsprotokolle sind auch noch vorhanden. Aber scheinbar sind diese defekt. Kann man diese beiden Datenbanken wiederherstellen mit entsprechenden neuen Transaktionsprotokollen? Oder gibts ne andere Lösung für mein Problem? Danke schonmal für Eure Hilfe! Lips
  15. lips

    MSI erstellen

    Hallo neurotroxin, ich selbst hab zwar noch keine Erfahrung mit der Softwareverteilung über GruLi aber guck doch mal einfach auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dort findest Du sicherlich das was du brauchst! Übrigens: Verwende beim nächsten mal die Suchfunktion... Das Thema ist sicherlich hier schon vorhanden! Gruß Lips
  16. hab auch verschachtelte OU's - also wenn jemand was hat..... *freu*
  17. Gerade ist mein Kopf wach geworden... User1 legt einen Termin im privaten Kalender an und sendet eine Einladung an die anderen User. So wird jeder an den Termin erinnert! (kostet auch nichts!)
  18. Hallo Leute, die Mitarbeiter einer Abteilung wünschen sich einen Terminkalender für die Abteilung. Eigentlich kein Problem nur sollen alle Mitglieder dieser Gruppe auch eine Erinnerung an den Termin bekommen. Wie kann man das Lösen? Gruß Lips
  19. Hallo Leute, ich weiß zwar, dass es rechtlich nicht ganz richtig ist, aber mein Chef möchte von seinem Arbeitsplatz auf alle Postfächer (Posteingang und Gesendete Objekte) der Mitarbeiter zugreifen. Wie kann man das bewerkstelligen und welche Probleme werden dann auftauchen? Gruß Lips
  20. Es ist ein JPEG-File. Es wird nicht neues hinzugefügt. Die Mail wird lediglich von einem Mitarbeiter zum anderen geschickt!
  21. Hallo Leute, hab ein Problem mit einem Client. Beim Weiterleiten von Nachrichten mit Anlage wird diese Anlage nicht mitgeschickt. Der Emfpänger erhält keine Anlage und unter Gesendete Objekte ist in der Kopie der Mail auch keine Anlage vorhanden! Grüße Lips
  22. lips

    DNS Zone _MSDCS fehlt

    Jo alles drinn. DC, Domains, GC und PDC und in den _tcp Ordnern ist der _ldap mit Namen vom DC drinn... Ereignisanzeige derzeit fehlerfrei! *freu*
  23. lips

    DNS Zone _MSDCS fehlt

    so hab ich grad gemacht - mal sehen was passiert! soweit ich sehen kann hat er den dc wieder eingetragen.
  24. lips

    DNS Zone _MSDCS fehlt

    Ich hab maln Screenshot von dem DNS-Server gemacht. Vielleicht kann ja damit einer was anfangen! @grizzly999: Hier noch Infos: Habe nen SBS 2003 der als einziger DC mit Exchg auf eine neue Hardware umgezogen. Dazu hab ich mich exakt nach dem Script hier gehalten. Lediglich den Punkt 14 / q konnte ich nicht durchführen. Der alte SBS wurde von einem Techniker des Systemhauses am neuen SBS im AD gelöscht.
  25. Hallo Leute, mir fehlt nach Serverumzug (SBS2003) die Zone _msdcs in den Forward-Lookup-Zonen. 1. Ist die wichtig? Was macht die? 2. Kann man die nachträglich wieder reinbasteln? (der alte DC ist nicht mehr verfügbar!)
×
×
  • Neu erstellen...