Jump to content

fragbruchsal

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fragbruchsal

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Auf dem System1 Boot.ini folgendermaßen ändern: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 2" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 2" /noexecute=optin /fastdetect Auf dem System2 Boot.ini folgendermaßen ändern: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 2" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 2" /noexecute=optin /fastdetect Thx für die Mühen
  2. beide Systeme sind jetzt installiert. Er startet aber immer nur das System das auf dem S Ata 3 Steckplatz ist. Das System auf dem S Ata 1 Steckplatz wird nicht gestartet. Ich habe auch leider kein Bootmenü am Anfang, bei dem ich auswählen kann. Obwohl in meiner Boot.ini schon folgender Code von Anfang an stand. [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect Jemand ne Lösung
  3. also umschalter will ich ehrlichgesagt keinen benutzen. Jemand ne Idee?
  4. Hi, Vorneweg: Ich habe nach dem Problem schon viel rumgeforscht, leider aber nichts gefunden. Standpunkt: Mein PC hatte eine S Ata Festplatte (Fesplatte1) mit Win XP auf der C Festplatte (System1). Nun habe ich eine weitere S Ata Festplatte eingebaut (Festplatte2)und will das gleiche XP auf diese installieren (System2). Mein Ziel: Zwei Betriebssysteme zwischen denen ich beim Systemstart mein gewünschtes auswählen kann. Versuch: Ich habe die XP Cd eingelegt, neugestartet und dann Windows auf der Festplatte2 installiert. Das Problem war allerdings, daß er die Laufwerksbuchstaben geändert hatte. Somit war aufeinmal das System2 auf der C Platte und das System1 auf der D Platte. (Das darf natürlich nicht passieren,da meine Zuordnungen nicht mehr stimmen). Das zweite Problem war, daß kein Bootmenü beim Hochfahren gekommen ist und ich somit garnicht auswählen konnte. -------------------------------------------------------------------------- Kann man nicht während System1 läuft, das System2 in der Windows Sitzung installieren? Ich hab Angst es auszuprobieren, weil ich befürchte er könnte das alte dann überschreiben. Hat jemand eine Lösung? MfG fragbruchsal THX schonma fürs Durchlesen
×
×
  • Neu erstellen...