Jump to content

Richard_76

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ich würde es erstmal mit einer Defragmentation der Festplatte(n) versuchen, das kann schon etwas bringen. Gerade bei viel Traffic und ständig voller Festplatte ist das sinnvoll. Natürlich müssen zunächst einige Dateien gelöscht werden, und dann über Nacht mal klar Schiff machen! ;-)
  2. Hallo, ich hab hier ein Problem mit unserer NAS-Box. Wir haben einen Haufen Daten drauf gespeichert und der Zugriff wird von Tag zu Tag langsamer. Auf der Box läuft irgend so eine eigenartige Windows Version, die ich vorher noch nie gesehen hab. Leider habe ich mit dem Windows Kram überhaupt keine Erfahrung, weil ich eher aus der Linux Ecke komme. Bitte helft!
  3. Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: sobald die User bei uns versuchen, grössere Dateien (im Schnitt 5 - 7 MB) auf unserem W2k Fileserver zu öffnen, egal ob es ein Excel ,Word oder irgendein anderes File ist, dauert es ca. 35 Sekunden (ich hab mal mitgestoppt) bis die Datei dann ganz normal startet. Ansonsten lauft der Server ganz gut. Programme lassen sich auch ohne Verzögerung starten. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
  4. Super, das ist schonmal ne ganze Menge. Vielen Dank an alle! Ich weiss leider noch nicht so detailliert, was alles gaenau auf dem Server läuft, aber ich glaube, es ist tatsächlich nur ein Dateiserver.
  5. Hallo allerseits, ich stehe gerade vor einer neuen Aufgabe und hoffe, daß ich hier von einigen Profis vielleicht Tipps bekomme. Ich habe vor kurzem eine Umschulung zum Informatikkaufmann angefangen und nun will mein Chef, daß ich eine Checkliste mit regelmäßigen Wartungsaufgaben für unseren Dateiserver erstelle. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was man da so regelmäßig machen sollte und bin für jede Hilfe dankbar. Gruss, Richard
×
×
  • Neu erstellen...