Jump to content
Sign in to follow this  
crocrow

bat Dateien machen Probleme !

Recommended Posts

Hallo.

 

hab ein Problem unzwar hatte ich in meiner "Bat datei" verbindungen auf ein Laufwerk.

 

z.b: Net use s:\\servernam-NT SERVER\Freigabe

 

jetzt geht der Pfad auf : s:\\servernam-2003 SERVER\Freigabe

 

und er hat dann kein zugriff auf das Laufwerk weil er sagt das er keine rechte hat bzw. es geht erst wenn ich das Passwort vom user auf das davor zurücksetze!!!

 

Woran liegt das?? wie kann ich das einstellen???

 

 

AHHJA das Betreibssystem ist Win XP Pro !

Share this post


Link to post
Share on other sites

mahlzeit,

 

 

öhm...wo sind die Freigaben drauf? server OS oder meinst du damit xp...?

-hast du die berechtigungen richtig gesetzt..also fFeigabeberechtigungen und Sicherheitseinstellungen?

-bist du sicher das den client schon die neuen Laufwerk gemapt werden?(nicht das die noch von NT.server unterm Arbeitsplatz noch sind...wenn so alle ma trennen und neuanmelden..oder löscht die *.bat vorm verbinden die Laufwerke?

 

was passiert wenn du selbst über //servername/freigabe dich übern explorer verbindest?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

geh doch mal in der CMD des besagten Rechners und gib den Befehl net use * /del ein, dann führst du die Batch datei einmal Händisch aus um zu sehen ob das klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ HANSI

Die freigaben sind ja richtig es funktioniert ja mit dem gewünschten usernamen und dem dazugehörigen passwort "123456" aber wenn ich das passwort ändere geht nix mehr! weil die laufwerke auf dem neuen server manuel verbunden worden sind mit diesem passwort!

und deswegen kann er die bat datei nicht ausführen bzw. verlang timmer usernam eund passwort!

 

@ ENZO

ich werde das mal so versuchen, hatte aber auch eigentlich die laufwerke im system selbst manuell getrennt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

geh doch mal in der CMD des besagten Rechners und gib den Befehl net use * /del ein, dann führst du die Batch datei einmal Händisch aus um zu sehen ob das klappt.

richtig wäre es

net use * /delete /y

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...