Jump to content
Sign in to follow this  
BP164

DNS Weiterleitung (minimale Zeit)

Recommended Posts

Hi,

 

mal 'ne Frage.

Weiss jemand, wie gross die Zeit mindestens sein muss bevor ein DNS Server weiterleiten darf ?? (W2k-Server mit DNS Server für AD) ??

 

Hintergrund: W2k-Prof. PC mit AVM KEN 3 vermittelt ins Internet. Seitdem der PC in der Domäne eingebunden ist, dauert es alles ein wenig länger (ich vermute, weil als DNS Server der Domänencontroller eingetragen ist, welcher wiederrum wenn er etwas nicht weiss an den KEN PC weiterleitet ... also -> UserPC -> DNS-Server auf DC -> Weiterleitung zum KEN-Server ...

 

Kann man das irgendwie testen/messen ??

 

BP

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du in dem lan connector vom ken einen öffentlichen dns server eingetragen ?

 

wie sind denn die laufzeiten, wenn du diese mit tracert kontrollierst ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Solinske,

 

hmm, also der KEN-Server hat eine AVM FritzDSL drin, über welche KEN sich einwählt.

 

Bei der LAN-Karte hab ich als DNS-Server den Domänencontroller eingetragen, weil das ja sonst nicht geht ...

 

wenn ich an der Station bzw. am DC-Server per nslookup http://www.google.de mache, sagt er DNS request time out. timeout was 2 seconds. **zeitüberschreitung bei anforderung an server.meinedomain.local ...

 

für tracert kann der den namen entsprechend auch nicht auflösen ...

 

BP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hab mal ein wenig geforscht ... irgendwie war da ne adresse als dns-weiterleitung, die nicht ganz hinhaut ... jetzt gehts !

 

supi !! vielen dank !

 

BP

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...