Jump to content

Vista CTP Dez.2005 und Virtual PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte mir gerade via MSDN die CTP von Dez. 2005 von Vista runterladen...da seh ich folgendes:

 

This build is not compatible with Virtual PC or Virtual Server.

 

Ich wollte Virtual PC drauf installieren...jetzt die Frage, läuft vista nicht als virtuelle Maschine oder kann ich Virtual PC auf Vista nicht installieren ?!

 

Erfahrungen ?

 

Danke !

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar

Hi rote_gefahr,

 

hab zwar das Dezember CTP noch ned in der Hand gehabt, sondern nur die erste Beta1, aber die lief auf´m Virtual PC.

 

Es gab aber nen haken, an der geschichte:

 

1. Is langsam da die Virtual Machine Additions noch nicht angepasst sind.

2. Du musst zuerst mit XP die Virtuelle Platte formatieren. =>

 

Also XP ISO in der VM laden u. den Installationsmanager soweit durchführen bis die Platte formatiert is, quick format sollte reichen, nach der Formatierung kannst du die VM beenden u. nochmals mit der gemounteten Vista DVD die Installation fortsetzen.

 

oder so mit Trick 17:

http://community.bartdesmet.net/blogs/bart/archive/2005/07/28/3183.aspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Dezember CTP von Vista lässt in einer VM installieren. Du musst nur min. 512MB RAM der VM zuweisen. Das Thema mit der Partition und Formatierung ist immer noch aktuell. Dies kannst Du umgehen, wenn Du vom ISO startest, die Partition einrichtest und dann einen Reboot machst und im zweiten Anlauf die Formatierung durchführst. Ich hoffe das wurde im Februar CTP gefixt.

 

Ach eines noch, immer die aktuellen VM Additions nehmen. Derzeit vom VS R2.

 

Viel Erfolg beim Testen

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...