TheDonMiguel 11 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Hallo zusammen, wir haben verschiedene Abteilungen welche Verteilerlisten nutzen. Nun möchte ich die bestehenden Abteilungsgruppen (Global Security Groups) den neuen Verteilerlisten (Global Distribution Groups) zuweisen. Irgendwie funktioniert das noch nicht. Wie kann ich dies sauber realisieren? Danke für eure Inputs! Gruss, TDM Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 könntest du bitte dein problem konkretisieren? Quote Link to comment
IThome 10 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Welcher Domänenbetriebsmodus ist aktiv ? edit: hat nichts mit dem Betriebsmodus zu tun, auch unter "Windows 2000 gemischt" kann ich diese Gruppen verschachteln ... Quote Link to comment
TheDonMiguel 11 Posted February 7, 2006 Author Report Share Posted February 7, 2006 Hi ho Hirgelzwift, Klar, mach ich doch. Also das Problem ist wie folgt: Ich habe User welche einer Globalen Sicherheitsgruppe mit dem Namen der Abteilung zugewiesen werden. Dieser Gruppe sind diverse Lokale Gruppen zugewiesen, welche die NTFS Berechtigungen für die Abteilung regeln (diese wurden auf den Ordner gesetzt und die ACE's festgelegt). Nun wollte ich die Verteilerliste, welche für diese Mitarbeiter benötigt werden ebenfalls dieser Globalen Sicherheitsgruppe zuweisen. Jedoch werden die Mails dann nocht zugestellt. Was muss noch beachtet werden, damit dies auch mit der Globalen Gruppe funktioniert? Eingesetzt wird Windows 2003 mit Exchange 2003. Danke & Gruss, TDM Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 du musst der sicherheitsgruppe eine e-mail addresse verpassen. Quote Link to comment
TheDonMiguel 11 Posted February 7, 2006 Author Report Share Posted February 7, 2006 Das ist alles? Der Abteilungsgruppe eine E-Mail hinzufügen und dann funktioniert die Verteilerliste? Cool! Hätte ich blos noch bisschen "getestet"... Danke für den Hinweis, werde es morgen mal anschauen! Gruss, TDM Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 jepp, auf die gruppe gehen rechte maus -> exchange aufgaben -> e-mail konto für gruppen usw. Quote Link to comment
Recommended Posts