Jump to content
Sign in to follow this  
TheDonMiguel

EXC2k3 - Verteilerliste & Sicherheitsgruppe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben verschiedene Abteilungen welche Verteilerlisten nutzen. Nun möchte ich die bestehenden Abteilungsgruppen (Global Security Groups) den neuen Verteilerlisten (Global Distribution Groups) zuweisen. Irgendwie funktioniert das noch nicht. Wie kann ich dies sauber realisieren? Danke für eure Inputs!

 

Gruss,

TDM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher Domänenbetriebsmodus ist aktiv ?

edit: hat nichts mit dem Betriebsmodus zu tun, auch unter "Windows 2000 gemischt" kann ich diese Gruppen verschachteln ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ho Hirgelzwift,

 

Klar, mach ich doch. Also das Problem ist wie folgt: Ich habe User welche einer Globalen Sicherheitsgruppe mit dem Namen der Abteilung zugewiesen werden. Dieser Gruppe sind diverse Lokale Gruppen zugewiesen, welche die NTFS Berechtigungen für die Abteilung regeln (diese wurden auf den Ordner gesetzt und die ACE's festgelegt).

 

Nun wollte ich die Verteilerliste, welche für diese Mitarbeiter benötigt werden ebenfalls dieser Globalen Sicherheitsgruppe zuweisen. Jedoch werden die Mails dann nocht zugestellt. Was muss noch beachtet werden, damit dies auch mit der Globalen Gruppe funktioniert?

 

Eingesetzt wird Windows 2003 mit Exchange 2003.

 

Danke & Gruss,

TDM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist alles? Der Abteilungsgruppe eine E-Mail hinzufügen und dann funktioniert die Verteilerliste? Cool! Hätte ich blos noch bisschen "getestet"... :confused: Danke für den Hinweis, werde es morgen mal anschauen!

 

Gruss,

TDM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...