Jump to content
Sign in to follow this  
hep83

IIS Server - anonyme anmeldung geht nicht

Recommended Posts

Moin!

Ich habe bei meinem IIS Server die Authentifizierung auf "anonym" gestellt. Jeder soll die Website ohne Authentifizierung sehen können. Doch leider geht gar nichts mehr. Im Browser wird nur angezeigt, dass die nötigen Rechte nicht vorhanden sind....

Folgender Fehler kommt:

 

HTTP 401.3 - Zugriff verweigert wegen ACL auf Ressource

Internet-Informationsdienste

 

Woran kann das liegen? Der Server ist in eine Domäne eingebunden.

Muss ich vielleicht spezielle Ordner freigeben? Der Hauptordner ist freigegeben...

 

besten Dank,

 

Hep

Share this post


Link to post

du hast schon dem IUSR (user den iis für anonym verwendet) alle nötigen Berechtigungen für den Ordner gegeben, wo der www content liegt, ansonsten gehts nicht!

 

lg, m

Share this post


Link to post

Schau mal hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,30075.0.html

 

Hast du nur den IIS am laufen oder auch noch Erweiterungen?

 

Edit:

 

hier noch was:

Dieser Code weist auf ein Problem mit NTFS-Berechtigungen hin. Dieser Fehler kann auch dann auftreten, wenn die Berechtigungen für die angeforderte Datei korrekt sind. Der Fehler tritt beispielsweise auf, wenn das Konto "IUSR" keinen Zugriff auf das Verzeichnis "C:\Winnt\System32\Inetsrv" hat.

 

Microsoft Knowledgebase Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;187506

Share this post


Link to post

Was für Erweiterungen? Nicht das ich wüsste.

 

@mwisauer:

 

Der IUser ist natürlich aktiviert. Wenn ich mir die Eigenschaften des NTFS Ordners, in dem der Content liegt, so sehe ich dass der Ordner für den Webfreibage freigegeben ist. Die Unterordner allerdings nicht - bekommen die Freigabe wohl vererbt?

 

Ein User in einem anderen Forum hatte auch mal mein Problem, und hat den PHP ordner

freigegeben. Einen Speziellen PHP Ordner ausshalb des Contents-Ordner habe ich aber gar nicht....

 

Und nu?

Share this post


Link to post

hast du nur den ordner über die webfreigabe gemacht?? dann muss ihn auch so über die adresse ansprechen, hat der iuser auch lesezugriff auf den komplette ordner und inhalt??? was ist in den ordner nur htmls? oder uach asp oder php dateien, weil wwenn das so ist brauchst du noch ausführen uund must beim iis auch entsprechendes einstellen

Share this post


Link to post

aha...

 

wie spreche ich eine adresse an?

wie stelle ich "ausführen" ein? Vollzugriff? "ausführen" gibt es bei mir nicht als wählbaren punkt.

wo stelle ich beim IIS ein, dass auch PHP etc verwendet wird? Das ist nämlich der Fall

Share this post


Link to post
aha...

 

1 wie spreche ich eine adresse an?

2 wie stelle ich "ausführen" ein? Vollzugriff? "ausführen" gibt es bei mir nicht als wählbaren punkt.

3 wo stelle ich beim IIS ein, dass auch PHP etc verwendet wird? Das ist nämlich der Fall

 

 

 

1. du kannst die webseiten an ip adressen binden

bsp. webfreigabe "free" url: http://192.168.10.1/free , wobei du bei der ip deine nehmen must

 

2. wozu vollzugriff und wo?

 

3. hast du php installiert?? nein? dann must es installieren siehe php.net, willst du php oder asp pages hosten?? man kann auch php scripts in asp scripts konvertieren

 

also ich bruachte eine weile bis ich php zum einwandfreihen laufen bewegen konnt aber mittlerweile siehts schon recht gut, wenn du hilfe bruachts dann meld dich einfach nochma

 

sag erstma was du genau vor hast mit den iis bzw. wozu du den brauchst

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...