Jump to content

shitmaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von shitmaker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. so jetzt scheint es zu laufen. Der Trick war, dass das Konto unter dem der Dienst läuft, auch lokale Admin-Rechte haben muss :) Danke zahni für deine Hilfe! Gruzz
  2. So der Dienst läuft jetzt unter einem Benutzer, der Zugriff auf die Freigabe hat. Ergebniss: - keine Fehlermeldung mehr - aber es wird auch sonst nichts angezeit, auch die lokalen CF-Files nicht mehr wo meinst du den UNC-Path? im IIS gehe ich über UNC-Path... ebenfalls edit: Der IIS hat zugriffe die funktionieren, da sonst glaube ich die HTML-Files auch nicht angezeigt werden können. hab mal die Kennung falsch eingegeben, dann kam HTTP 500
  3. Schau mal hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,30075.0.html Hast du nur den IIS am laufen oder auch noch Erweiterungen? Edit: hier noch was: Microsoft Knowledgebase Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;187506
  4. yup die sollte stimmen. Es gehen ja auch komischerweise nur die CF-Files auf der Freigabe nicht, die lokalen gehen wunderprächtig....
  5. Moin leute. Ich habe folgendes Problem: Installiert ist ColdFusion MX 6.1 auf einem 2003 Standard Server. Des weiteren habe ich die Web-Dateien auf einem anderen Server und dort Freigegeben. Der Status ist wie folgt, wenn ich eine Datei im Browser aufrufen will: - HTML-Datei lokal: Funktioniert - Coldfusion lokal: Funktioniert - HTML-Datei extern: Funktioniert - Coldfusion Extern: Funktioniert nicht Was zum geier mache ich falsch? ich dreh gleich durch... Thx 4 Help im Voraus. Gruzz Shitmaker
  6. ja das nehme ich schwer an, anderenfalls würde es ja laufen ;) Die Benutzer sind auf dem SQL-Server vorhanden. wenn ich den SQL-Server allerdings in AD eintragen will, kommt eine fehlermeldung von einem fehlendem wessichwas... wars***einlich ein Beta-Symptom. Die einzige Beta ist auch nur der SQL. Seltsam finde ich auch, das ich es einmal bereits geschafft hatte, aber nach dem Neu-Aufsetzen der Systeme funktionierte es nicht mehr. Ich habe auch das letze mal schon herum probiert, weiss aber nicht mehr genau, was ich gemacht habe... das problem ist nur beim SQL-Server, Coldfusion hat damit eigentlich nix zu tun...
  7. Hi Leute Ich habe folgendens Problem: Wenn ich mit einem Benutzer vom IIS-Server (Coldfusion) auf den SQL-Server (2005 Beta 2) verbinden möchte erhalte ich folgende Meldung: "Login failed for 'User' " Ich habe schon probiert mich direkt am Server mit Hilfe des Management Studios einzologgen, was aber ebenfalls fehlschlug. Da kam als Zusatzinformation noch "Error 18456". Ich habe unter Properties>Secuirty schon eingestellt, dass sich Benutzer über SQL und über "Windows authentication" anmelden können. Mit der Windows-Kennung im Management Studio geht das auch problemlos aber mit den SQL-Benutzern kommt immer dieser fehler. Wenn ich umstelle auf "Windows authentication only", so kommt "Not associated with a trusted SQL Server connection" Die Server laufen beide auf Windows 2003 Standard, der Webserver auf Coldfusion MX 6.1. Ich habe schon alle möglichen einstellungen durchgeschaut, aber nichts schlaues gefunden. Google hat mir auch nicht helfen können... Weiss jemand von euch etwas? Besten Dank und Gruzz Shitmaker
  8. Hilfreich könnte es auch sein, eine eigenes "Heartbeat-Netz" zu erstellen wo die ganze Cluster-Komunikation darüber läuft. Ich habe auch noch gehört das das IGMP mit Cisco-Switches Probleme bereiten könne... Falls du also Multicast und IGMP hast, könnte das vieleicht helfen... ftp://ftp-eng.cisco.com/ipmulticast/whitepapers/IP_Multicast_Configuration_Guide.pdf
  9. Alleine schon bis der Webserver-Dienst umgeschaltet hat, dauert es ewigkeiten. Auch die Skalierbarkeit ist bei einem NLB natürlich wesentlich besser :) Besten dank für deine Antwort!
  10. Hi leute Erst mal ein fettes Lob: ein echt cooles Forum habt ihr hier! Ich habe eine Frage und zwar bin ich gerade dabei eine HA-Webserver-"Farm" aufzubauen. Folgende Rechner sind darin vorhanden, alle mit 2003 Server: - 2x IIS-Webserver - 1x SQL-Server & Storage (quasi ein Virtual SAN) Nun hätte es mich interessiert ob ihr empfehlen würdet, das ganze in eine Domäne zu nehmen, sprich einen DC aufsetzen und als Backupt-DC könnte man gerade den SQL-Server nehmen. Des weiteren bin ich mir noch nicht sicher, welche 2003-Server Version ich nehmen soll: Standard oder Enterprise. Was meint ihr? Besten Dank für eure Antworten Gruzz Shitmaker
×
×
  • Neu erstellen...