Jump to content

mwiesauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mwiesauer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. du hast schon dem IUSR (user den iis für anonym verwendet) alle nötigen Berechtigungen für den Ordner gegeben, wo der www content liegt, ansonsten gehts nicht! lg, m
  2. hallo, bei SBS ist hardwareumzug leider nicht ganz einfach und mitunter ein problem. ich kann auch nur empfehlen, probier's mit ghost auf einer neuen maschine und schau ob es geht. ich habe mal zu testzwecken eine Vollsicherung mit windows backup gemacht, dann auf einem anderen rechner ein restore gemacht (total andere hardware, etc...) - die maschine ist "natürlich" nicht hochgefahren, dann habe ich windows quasi "drüberinstalliert" danach lief er problemlos. ein grösseres problem bekommst du allerdings wenn du z.b. von ide disk auf Raid, oder SATA wechselst, da du hier die treiber für die installation brauchst. lg, m
  3. also ein DC und ein exchange Server auf einem Rechner ist prinzipiell kein Problem, jedoch würde ich es nicht empfehlen. inwiefern eine LDAP / AD Konfiguration sinnvoll ist, kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht gibt es auch einen weg Benutzerdaten von ldap zu exportieren und in das AD zu importieren. lg, m
  4. du kannst probieren, windows mit CD zu booten und dann neu zu installieren (sozusagen "drüberinstallieren") - das wird das problem lösen. backups hast du hoffentlich eh! - m
  5. hallo, ich habe ziemlich das selbe problem, bei mir wills auch einfach nicht funktionieren. schaffe kein active sync, noch kann ich oma aufrufen. alles andere (OWA, remote, etc...) geht bestens. hast du es schon zum laufen gebracht? danke, martin
  6. machbar schon, aber nicht gerade einfach. ich würde je nach benutzeranzahl, evtl, eine AD umgebung mit exchange neu installieren und die Benutzer neu anlegen! lg, m
  7. hi community, OMA und active sync bringen mich langsam um den Verstand, das Ding will einfach nicht funzen. Am PDA bricht Active Sync mit HTTP_500 ab. auch https://server/OMA geht nicht folgender fehler: OWA und Remote funktionieren bestens. "Das Element ist nicht mehr vorhanden. Das Element, auf das Sie zuzugreifen versuchen, wurde möglicherweise gelöscht oder verschoben. Start" OS: SBS 2003 wer kann mir da bitte weiterhelfen! thx, m
×
×
  • Neu erstellen...