Jump to content

hep83

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About hep83

  • Rank
    Newbie
  1. Danke! Abér wó kann man das nachgucken? So für die Zukunft
  2. Hallo, weiß jemand von euch, wie ich die Version vom meinem installietern IIS herausfinden kann? Danke, hep83
  3. Moin! Ich hab ein kleines Problem mit dem IIS aufm Windows 2000 Server. Ich möchte auf eine Website zugreifen können, die .dll Dateien verwendet. Doch erhalte ich beim testen vom Client immer nur die Fehlermeldung: Internal Application Error Interface not supported Woran könnte das liegen? Ich habe die Rechte vom IIS und vom Ordner mit dem Content wie foglt eingestellt: NTFS Ordner: lesen/ausführen IIS -> Lokaler Pfad: Skripzugriff / Lesen Ausführungsberechtgungen: Skripts und Ausführbare Dateien Anmeldung = Anonym Tja, unter dem Punkt "Ausführungsberechtigungen" kann man ausführbare .dll Dateien eintragen, allerdings nur .dll's aus den System32 Ordner... Was mache ich falsch? besten Dank, hep83
  4. Moin! Ich hab ein kleines Problem mit dem IIS aufm Windows 2000 Server. Ich möchte auf eine Website zugreifen können, die .dll Dateien verwendet. Doch erhalte ich beim testen vom Client immer nur die Fehlermeldung: Internal Application Error Interface not supported Woran könnte das liegen? Ich habe die Rechte vom IIS und vom Ordner mit dem Content wie foglt eingestellt: NTFS Ordner: lesen/ausführen IIS -> Lokaler Pfad: Skripzugriff / Lesen Ausführungsberechtgungen: Skripts und Ausführbare Dateien Anmeldung = Anonym Tja, unter dem Punkt "Ausführungsberechtigungen" kann man ausführbare .dll Dateien eintragen, allerdings nur .dll's aus den System32 Ordner... Was mache ich falsch? besten Dank, hep83
  5. aha... wie spreche ich eine adresse an? wie stelle ich "ausführen" ein? Vollzugriff? "ausführen" gibt es bei mir nicht als wählbaren punkt. wo stelle ich beim IIS ein, dass auch PHP etc verwendet wird? Das ist nämlich der Fall
  6. Was für Erweiterungen? Nicht das ich wüsste. @mwisauer: Der IUser ist natürlich aktiviert. Wenn ich mir die Eigenschaften des NTFS Ordners, in dem der Content liegt, so sehe ich dass der Ordner für den Webfreibage freigegeben ist. Die Unterordner allerdings nicht - bekommen die Freigabe wohl vererbt? Ein User in einem anderen Forum hatte auch mal mein Problem, und hat den PHP ordner freigegeben. Einen Speziellen PHP Ordner ausshalb des Contents-Ordner habe ich aber gar nicht.... Und nu?
  7. Moin! Ich habe bei meinem IIS Server die Authentifizierung auf "anonym" gestellt. Jeder soll die Website ohne Authentifizierung sehen können. Doch leider geht gar nichts mehr. Im Browser wird nur angezeigt, dass die nötigen Rechte nicht vorhanden sind.... Folgender Fehler kommt: HTTP 401.3 - Zugriff verweigert wegen ACL auf Ressource Internet-Informationsdienste Woran kann das liegen? Der Server ist in eine Domäne eingebunden. Muss ich vielleicht spezielle Ordner freigeben? Der Hauptordner ist freigegeben... besten Dank, Hep
  8. tja, genau das hab ich befürchtet... Denn zur Zeit komm ich an die Active Directory nicht ran. Da muss ich mich wohl gedulden. Hatte gehofft das Problem hätte ne andere Ursache.. danke für deine Hilfe! hep
  9. natürlich, mach ich doch gern :) also..... wenn ich eine Briefvorlage drucken möchte, so wird das Adressfeld nicht mitgedruckt. In der Normalansicht ist es ganz normal sichtbar, in der Seitennasicht ist es verschwunden, und folglich beim Ausdruck auch nicht da. Die Briefvorlage benutzen mehrere Leute, bei denen es auch bestens klappt. Und wie schon gesagt, wenn ich mich mit meinem Admin-Account anmelde geht es auch bestens. Nur der eine Account macht Schwierigkeiten, daher müsste der Fehler ja beim Server liegen, oder?
  10. hallo, ich sezte einen 2000-server mit Active Directory ein, und habe folgendes Problem: Wenn sich einen Kollegin von mir beim Server anmeldet und MS Word benutzt, so treten Druckprobleme bei einigen Dokumenten auf. Melde ich mich als Admin an, so kann ich die Dokumente ohne Fehler drucken. Quasi hängt mein Druckproblem bei Word mit den Accounts zusammen. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? besten Dank, hep83
×
×
  • Create New...