Jump to content
Sign in to follow this  
il_principe

Exchange 2k3 SP2 vs Win2k3 SP1

Recommended Posts

hallo an alle,

 

ich habe hier einen win2k3 std. server mit sp1 stehen auf dem exchange 2k3 ohne Service Pack läuft. Will natürlich SP2 updaten, nur hab ich noch im Hinterkopf dass man eigentlich zuerst den exchange updaten sollte und dann das win sp1 installieren sollte.

 

Hat von euch schon jemand die reihenfolge erfolgreich "missachtet", denn ich möchte ungern das sp1 deinstallieren.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

natürlich kannst Du zuerst den das Windows SP1 installieren, das war ja auch zuerst released. Wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du sogar das Win SP1 vor dem Exchange SP2, aber ich hab es nicht ganz genau im Kopf.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht meinste das im Bezug auf den SBS ?

 

da gibt es eine Updatereihenfolge die sehr wichtig ist.

 

Das SvP2 ist aber auch für den SBS vorgesehen.

 

Ich bin mir ebenfalls nicht sicher ob du das Win2k3 SvP1 vorher intalliert haben musst, kann es mir aber gut vorstellen.

 

Hast du den Exchange nackt kannst du SvP2 einfach drüber bügeln das ist nähmlich kumulativ. Hast du SvP1 installiert kannst du es dennoch einfach drüber spielen.

 

Wichtig ist wohl das der IMF in der Version 1 vorher deinstalliert werden muss, der ist optional gewesen und war nicht in SvP1 enthalten, in SvP2 hingegen ist aber der IMF 2 der somit auch aufgespielt wird.

 

Achtung! Dieser ist etwas versteckter als es der 1. war.

 

Guck unter den Eigenschaften des Virtuellen SMTP Servers, dort unter "Erweitert" und wieder unter "Bearbeiten" dort kannst du "Intelligenten Message Filter anwenden" auswählen.

 

Ist ne feine Sache und sollte man nutzen möchte ich meinen =)

 

SMTP Service neustarten nicht vergessen.

 

Die eigentlichen Einstellungen zum IMF findets du wie vom 1. gewohnt unter Globale Einstellungen -> Nachrichtenübermittlung und dort unter "Intelligenter Nachrichtenfilter"

 

Und diese Seite würde ich dir dann noch zur eingehenderen Betrachtung nahelegen =)

 

http://www.msexchangefaq.de/admin/servicepack2003sp2.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...